Beiträge von Zyto1

Hallo NG,

ich habe auch jetzt das Problem mit den Startschwierigkeiten. Wenn er 1.3 NZ kalt ist springt er erst nach vielen Startversuchen an. Strom ist genug da 69AH und auch schon mit Starthilfe versucht.
    Wenn er dann angesprungen ist, läuft er einwandfrei. Kann auch sofort wieder neu gestartet werden.
    Wo ist denn dieses Kaltstartventil. Und welche Spannung solte denn da zu messen sein?

Gruß Peter

Hallo Fabulous69,

das war punktgenau der Tipp! Vielen Dank. Der Lüfter lief sehr schwer, da hat das Öl geholfen. Ohne wäre die Sicherung vermutlich bald wieder durch gewesen.

Viele Grüße

Hi golfgti60,

ist er mit Sicherheit. Ich hatte ja schon einen neuen eingebaut. War aber nach einem Tag wieder defekt. Daher meine frage ob da noch andere Tipps vorhanden sind. Ein Schaltplan wäre auch nicht schlecht.

Gruß Peter

Hallo Fans,

bei mir ist die Reglung für den Heizungslüfter ausgefallen. Er läuft nur in der "dritten" Stellung, d.h. volle Pulle. Ich habe schon den Vorwiderstand ausgestauscht. Das lief dann einen Tag. Scheinbar ist da die Z-Diode durch. Kann man die so austauschen? Kenn wer die Werte.
    Gibt es denn im Netz einen Schaltplan vom Golf 2?

Gruß Peter