Beiträge von Schattseite71

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem bei meinen Golf 2 1988 NZ Motor (40KW)
    Bei ca 3000U/min nimmt der Motor kein Gas mehr an, ruckelt,.
    Hab mich schon durch sämtliche Foren durchgelesen werd aber nicht so wirklich schlau.
    Den Wagen hab ich seit dem 18.04.2011 (guter Zustand, kein Rost Stadtfahrzeug mit 110 000 km).
    Was mir aufgefallen ist das die Verbindung von der Kurbelgehäuseentlüftung zum (Schlauch ca. 8cm leck ist).
    Kann es daran liegen?
    Der Wagen macht für mich einen guten Eindruck ;Golf 2 eben :]
    Hätte auch das "Zeug zum leichten Tuning""
    Kann mir jemand helfen? :]
    Liebe Grüsse aus Wien!
    Robert

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Golf 2 (Rabbit Österreich) mit einem NZ- Motor gekauft.
    Der Wagen wurde lange nicht bewegt und hat 110 000 km drauf.
    Für das Alter ist er Wagen in einen sehr guten Zustand (kein Rost, Gummis ok.....)
    So, jetzt das eigentliche Problem:
    1. Sollte laut Hersteller die Leerlaufdrehzahl bei 950 liegen. Bei mir sind es am Anfang auch diese, dann geht es runter bis ca 400-nach ca einer halben Minute wieder auf ca. 900.
    2. Bei ca 3000 U/min nimmt der Motor kein Gas mehr an; wenn ich vom Gas runter gehe und dann wieder Gas gebe funktioniert´s wieder. Für mich mich bedeutet das kein kontinuierlicher Leistungsschub (klingt bei 55PS zwar blöd, ist aber so).
    3. Wenn ich im dritten Gang "voll durchdrücke" gibt es wieder dieses "Loch".
    Hab mir dann den Motor mal genau angeschaut und bemerkt das die Verbindung Luftfilter /Motor Steckverbindung) gelöst war-repariert.
    Dieses "Ruckelproblem " und eben die nicht kontinuierliche Gasannahme hab ich aber nach wie vor!
    An was kann das liegen?
    Kann mir bitte wer helfen!


    Liebe Grüsse aus Wien!
    Robert