Beiträge von Rookie

    Ja, eigentlich, aber leergang mit kalter motor ist besser mit der ding an.
    Der sprit kondenziert sich nicht so leicht an die wannen des saugrohr, wenn's warm ist.


    Habe das ding getestet: spannung ist an der element, auch wenn der motor voellig warm ist!
    Rotes sensor messt 0 ohm am betreibstemperatur.


    Ich versuche in meiner Haynes die messwerte der rotes ensor zu finden.

    An 1991 RP-motor(monopoint) gibts ein element fuer Saugrohrvorwärmung.


    Wie viele Ampere muss es verbrauchen?


    Ich denke es schliesst an am kaltstart, aber wann muss es wieder abschalten?



    Am moment verbraucht's 30A.


    Element ist regelt bei relais nr.1(171 906 383).
    Aber, wenn ich die 15A sicherung fuer der hinterwischer rausnimme, dann schaltet der element auch ab....


    Ick kann nicht der element oder relais in meiner Haynes-buch sehen.



    Also, wie viel verbrauch, und wann musst's abschalten?

    Ok, verschiedene scheiben mitgeliefert....interessant.


    Ja, ich muss der scheibe am arbeit abteilen, einer distanzring machen, dann schweissen, weil der gewind ist nicht lang genug nur zu scheiben runterliegen.


    Lima habe ich von lokaler mechaniker, durch FTZ geliefert.


    Vielen dank!

    Er ist ein Hella CA298IR 65Amp uberholt/austausch-ding.
    Hatte erstmals ein Bosch, aber er war nicht richtig, riemen steht an boden des scheibe.


    Vielleicht sollte ich nur einer neuer scheibe am arbeit machen, aber ich will gern wissen, was falsch ist.


    Spaeter heute mache ich ein bild, und lade es an meiner website.


    Ich schreibe dann hier die link.

    Ok, lichtmaschine ist etwa 3-4mm nach rechts, also der scheibe ist.


    Kurbelscheibe ist original, neu und OK, wassersceibe ist auch OK.


    Es gibts 110mm von hinten des niedrige "auge" der lichtmaschine zum mittels der scheibe, also, die lichtmaschine sollte richtig sein.


    Aber, wenn ich ein rohr am ecken des kurbelscheibe liege(auch so mit wasserscheibe), dann sitzt der scheibe des lichtmaschines 3-4mm zu lang nach rechts, also nach batterie.


    Vielleicht jemand konnte der lichtmaschine messen (RP motor), kein aircon oder servo, z.b. von mittels der scheibe zum top-ritzel(der mit die zaehne), oder sowas?

    Ok, ich habe frueher diesen frage gestellt, aber jetzt sind neuer teile im auto.


    Originaler,neues scheibe am kurbel, Hella umtausch lichtmaschine(6 monaten), neuer Gates Automaster 6218MC riemen.


    Riemen faengt an zu weinen nach 200km.
    Riemen ist gespannt, scheiben/riemen sind trocken, und keine unmittelbarer fehler an scheibe/riemen-geometrie zu sehen.


    Lichtmaschine dreht leicht, auch pumpe.


    Ich habe frueher mit einer spraydose "belt-dressing" probiert, funkt fuer 2 tage, dann weint er wieder.


    Batterie ist auch ganz neu.


    Gebrauchtes riemen ist mehr an der motor-seite verschlissen, aber ich kann keiner fehler sehen von geometrie oder sonst, alles seht gut aus.


    Motor ist RP, lichtmaschine ist 65A, kein servo,ABS oder klima.



    Vorschlage?




    Gruesse.Rookie,Daenemark.

    Ja, aber rollwiederstand war 16PS am richtige dyno, so 60PS - 16PS = 46PS am raeder.....also die 60PS war am motor, NICHT am raeder...



    Die werte in Powerdyn und Homedyno sind auch am motor, aber mit 15% transmissions-verlusst.
    Sollte eigentlich 20% sein, dann gibts 79PS am motor.


    Vielleicht die PS-werte(90PS) sind ohne lichtmaschine und wasserpumpe usw.?