Beiträge von Kate

    Danke dir auch auch hier nochmal für dein Angebot!
    Ich halte fleißig Ausschau und würde mich dann einfach melden!
    :]


    Hatte hier irgendwo mal nen Link gefunden, wo es neue Dämmmatten gibt.
    Jaaaa, wenn "neu", dann neu!

    Ja, es waren "nur" die Abläufe - kam dann alles durch die Mittelkonsole ins Innere. Waren schon ein paar cm im Fußraum - Wasserkasten war voll.


    @scriroccobenz:
    :D Die Türen sind wirklich dicht. Hatte auch noch nie Probleme damit.

    Ja! Wie ich schon schrieb: Ein loser Nupsi hatte den Abfluss verstopft... Weiß auch nach wie vor nicht wo der herkommt.
    Türfolien sind noch recht frisch - ein paar Monate alt. Hatte ja erst alles schön gemacht! Gerade seit nem Jahr den Hundemuff raus - nun Teichmuff drin... Grarrr!

    @ Lum:
    Ja, Pfützen im Fußraum. Vorn und hinten. Zum Glück nicht im Kofferraum - da liegt ein neuer Teppich und LEDs sind dort auch gerade neu...
    Steuergerät geflutet, die neuen Fußmatten riechen nach Gammel...
    Ja, muss alles raus - das ganze Auto mufft nach Biotop - an der Tür hinten war sogar schon Schimmel ;(
    Hatten so gut es geht das Wasser rausgesaugt und dann stand das ganze WE der Heizlüfter drin.
    Bevor ich aber nun alles ausbaue und neue Dämmmatten / Fußmatten besorge, soll er erstmal wieder Fahren...


    @ Walter T.:
    Das wäre sehr großartig!! Vielen Dank!!!

    Ich danke euch sehr!!
    Die Links sind wirklich super!!


    Wenn ich mir das alles so angucke, muss ich aber ehrlich sagen, dass ich mich da nicht allein rantraue |(
    Leider habe ich bis jetzt niemanden gefunden, der mir helfen kann, geschweige denn ein passendes Ersatzteil - vor allem, wenn das ein spezieller für Automatik ist...


    Ich muss jetzt erstmal sehen, was ich mache - ich brauche ja ein Auto, aber ich hab schon so viel Geld da rein gesteckt, ich will das im moment einfach nicht.
    Wahrscheinlich werde ich früher oder später doch inner Werkstatt landen.


    Zu allem Überfluss stand er nun auch noch komplett unter Wasser, weil durch den starken Regen irgendein loser Gumminupsi den Ablauf verstopft hat- und so stand er nun unbemerkt tagelang rum, da ich ja nicht gefahren bin.
    Ich könnte gerade echt nur K....

    Danke!


    Steht der Ein- & Ausbau in dem Buch wirklich genau beschrieben drin?
    Mag jetzt nicht das Buch kaufen und dann werde ich daraus genau so schlau, wie aus meinem, in dem ja viel auch wirklich gut beschrieben ist - dies aber eben nicht.
    Kann mir jemand sagen wo ich gucken muss? rechts? links? oben? unten? hinten? vorne?
    Und ist es egal was ich da für einen Ersatz kaufe oder gibt es Unterschiede?


    Grüße!!

    Danke Biertrinker, damit kann ich doch schonmal gut was anfangen, was den Zeit- & Geldaufwand betrifft!!


    Habe heute auch schon in die Teilesuche und in Freundschaftsdienste gepostet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Heute morgen habe ich auch schon rumgesucht - speziell für Automatik habe ich leider gar nichts gefunden.


    Des Weiteren stellt sich auch mir die Frage, ob die Teile für alle Motoren gleich sind oder ob es da Unterschiede gibt.
    Habe nen PN mit 51 kW.


    Gibt es ansonsten irgendwo eine konkrete Anleitung, wie und wo ich das gute Stück finden kann, und zum Ein- & Ausbau?
    In meinem "So wird´s gemacht"-Buch sieht alles anders aus. :wacko:


    Und dann nur nochmal zu meinem Verständnis:
    Leerlaufsteller / Leerlaufregler / Drosselklappensteller = Alles dasselbe, ne?!


    Danke Euch!

    Hallo zusammen!


    Ich habe (mal wieder) ein Problem mit meinem 91-er Automatik.
    Habe mich schon durch die Suche gelesen und gegoogelt, würde aber gern mal ein paar Schraubermeinungen zur Diagnose meiner Werkstatt hören...


    Problem:
    Seit ein paar Tagen will er nicht mehr so recht anspringen und droht auszugehen. Die Gänge legt er mit einem starken "Ruck" ein.
    Ist er erstmal an, dreht er auf P und N extrem hoch, auch das Fahren ist nicht mehr schön - ist er warm, gibt er von allein Gas und kann nur mit Kraftaufwand an der Ampel (oder sonstwo gehalten werden) zudem tuckelt und ruckelt er so vor sich hin, müffelt und qualmt nach dem Start.
    Positiv gestimmt, wie ich so bin, hoffte ich natürlich nur auf eine Kleinigkeit, auch wenn ich selbst nichts gefunden hatte... Gaszug (war schonmal Problem), Kabel, ...


    Diagnose der Werkstatt meines Vertrauens: Leerlaufsteller
    Die Teile gibt es angeblich nur noch von VW und kosten 400,00€. Der Einbau würde dann noch 200,00€ kosten. :[
    Also, bei Ebay gibt´s ja auch welche (habe sonst noch nicht weiter geguckt), kann ich auch guten Gewissens einen Gebrauchten nehmen? Hat jemand damit Erfahrungen? Worauf sollte man achten?
    Ist der Austausch sehr kompliziert oder kann man das auch als Nicht-Schrauber machen? Haben schon Einiges selbst gemacht, aber halt nicht an den prekären Stellen, wie Motor, Vergaser, etc...
    Hab ihn jetzt erstmal wieder mit nach hause genommen und nu steht er hier rum.
    Kann man damit überhaupt noch fahren? (Vom Peinlichkeitsfaktor mal abgesehen...)


    Ich würde generell gern mal Eure Meinungen hören.
    Danke vorab für Eure Antworten!!


    Gruß!!