Beiträge von Daoane

    also der kühler läuft, wo ich ihn in der werkstatt hatte hat der meister ihn ne stunde laufen lassen und da isser garnicht heiß geworden.
    schiebedach hab ich keins, aber die wasserkastenabläufe mach ich mal sauber, danke.

    Hallo,
    Ich hab folgendes Problem: Mein 2er wird manchmal sehr heiß. Neulich bin ich bei kühlem Wetter im Regen ein relativ steiles Stück Autobahn gefahren, bei ca. 3000 rpm und ich musste sogar rechts ranfahren weil er überhitzt ist (da hat er auch aus der Motorhaube qedampft, liegt also anscheinend nicht am Termostat). Er ist noch ein paarmal relativ heiß geworden, ich hab dann die Heizung angemacht und das hat geholfen. Generell ist die temperatur eh etwas rechts der Mitte. Das komische ist dass die Temperatur eigentlich nur bei kühlem Regenwetter so sehr hoch geht und nur wenn ich nicht allzu schnell fahre, sprich die Drehzahl nicht allzu hoch ist. Normal fahre ich so 160, da geht die Temperatur wieder runter bzw erst garnicht rauf. Ich hab ihn dann in die Werkstatt meines Vertrauens gebracht, die ich normal für sehr kompetent halte aber die haben nicht rausgefunden woran das liegt. Habt ihr eine Idee?


    Und dann nach was anderes. Ich hab hinten auf der Beifahrerseite im Fußraum etwas Wasser stehen bzw. der Boden ist einfach feucht. Ich hab schon das Doorboard abgemacht und die Folie, die zerrissen war ganz penibel neu abgeklebt aber es ist nach wie vor feucht. Von unten schaut mein Golf eigentlich sehr gut aus, der stand fast nur in der Garage, kann das sein dass dann doch unten das Wasser reinkommt oder woran könnte das sonst liegen?


    Ich hab nen 2er synchro BJ 87, 1,8l 90ps

    Hallo,


    Ich hab einen 2er synchro 1,8 mit 90 ps bj87. Als ich ihn gekriegt hab hat mit der vorbesitzer gesagt dass ich unbedingt super plus tanken muss, weil es anno dazumal noch kein verbleites benzin gab und der motor blei braucht. hab ich seitdem auch immer gemacht und wurde von manchem tankwart komisch angeschaut wenn nicht sogar verspottet das er zwar aus dem porsche konzern wär aber eben doch nur ein golf :D
    jetz hat mir ein tankwart gesagt dass ich auch ein kleines fläschchen bleizusatz kaufen kann und beim tanken immer ein bisschen reinkippen kann. ist das richtig so? wie macht ihr das? ich weis garnicht ob sich das überhaupt rechnen würde...


    schönen gruß

    Hallo,
    Jetz hab ich nochmal ne frage. ich hab noch etwas gewartet mit dem bestellen und als ichs heut ordern wollte hab ich gemerkt dass man das bei aiv anscheind garnicht bestellen kann, oder seh ich das falsch? weil da händleranmeldung und so steht... wo krieg ich das teil dann?
    sorry wenn ich das nur verplan ^^


    ist da so einer:
    001645.jpg
    daher hab ich das bild. ISO auf DIN Stecker

    ok danke


    weiß jemand zufällig die genaue typbezeichnung dieses teils? oder zumindest die website vom bosch dienst? oder muss man da in eine lokale werkstatt von denen fahren? (wohne im süden von münchen)

    Hallo erstma, ich hab mir vorgestern einen Golf II Synchro gekauft und bin daher neu hier :)


    Jetz hab ich mir schon ein neues Radio bei ebay ersteigert und das alte ausgebaut und dabei musste ich feststellen dass das alte ganz andere anschlüsse hat als der moderne iso-stecker, also die lautsprecher und der strom sind alles seperate stecker. da ich sicher nicht der erste bin der in einen IIer ein neues radio einbaut, wüsste ich gerne wo ich einen adapter dafür herbekomme. Conrad, etc...?


    Vielen Dank schonmal