Beiträge von omasgolf2

    Hallo,



    unser frisch getüvter Golf2


    hat ab 01.05. Sommerpause. Da bietet es sich an den Tacho zu überholen:



    Wenn es kalt ist, pendelt die Geräuschkulisse des Tachos zwischen "Vogelzwitschern" und "Möhre im Häcksler", die Funktion ist voll gegeben, die Geräuschkulisse stört doch sehr, und das kann auf Dauer ja auch nicht gut sein. Welche Anbieter gibt es, mit denen in solchen Angelegenheiten hier schon gute Erfahrungen gemacht worden sind?


    LG aus Kleve

    Clemens

    Hallo mal wieder,


    am ewigen Winterauto muss ich demnächst die Stabantenne im Kotflügel vorne links tauschen, der Teleskopstab ist kaputt. Nun muss man ja beim Antennenwechsel das Kombiinstrument ausbauen. Das muss ja nicht sein, wenn man wie an unserem anderen Golf 2, den wir mal hatten, das Kabel im Kotflügel von der Antenne abschraubt und nur die Antenne tauscht. So möchte ich das auch wieder haben. Deshalb habe ich mich im www umgesehen, aber nichts Passendes gefunden. Habe ich was übersehen oder gibt es sowas nicht mehr?


    LG aus Kleve

    Clemens

    Hallo,


    das ewige Winterauto, ein NZ mit 4 Gängen, wird nach "nur" 238.000km sehr hakelig in der Schaltung. Getriebeöl ist gewechselt, es kratzt auch nicht beim Schalten, vor allem Runterschalten vom 3. in den 2. Gang hakt doch sehr, daher gehe ich davon aus dass es an der

    Zeit ist die Schaltkulisse zu überholen. Woher bekomme ich ein "Rundum-Sorglos-Paket" mit allen nötigen Teilen? Ist die Schaltkulisse für 4 Gänge auch zu verwenden, falls man auf 5 Gänge umrüstet? Das passende Getriebe liegt seit einiger Zeit bereit, der Wechsel war aber noch nicht notwendig.


    Liebe Grüße

    Clemens

    HI,


    habe nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut. Ich wünsche viel Spaß mit dem Busprojekt. Habe ja selbst 2 so Dinger. Den Joker mit TDI und Audi-Bremse, selber umgebaut natürlich, und ne Pritsche mit AAZ. Ja, früher war im Busforum mehr los, aber Fragen werden dort beantwortet. Viel Spaß dabei, meine T3's warten gerade, ich mach mir für den Sommer einen Scirocco2 fertig...


    Gruß

    Clemens

    Hallo,


    Zeit für ein update: Das originale Wasserrohr mit der Endung D liegt vor, auf den Gummiring muss ich noch warten. Ich denke das Saugrohr lasse ich dran, dafür baue ich den neuen Anlasser wieder aus, dann sollte das passen. Ich hatte schon Sorge Zahnriemen und Wasserpumpe losnehmen zu müssen.Weil ich eine Grube habe, ist das Arbeiten von unten einigermaßen angenehm. Dann kann ich auch direkt neue Halter + Gummis+Manschetten am Lenkgetriebe anbringen. Noch dies und das, dann ist das ewige Winterauto wieder fertig für den TÜV...


    Gruß aus Kleve

    Clemens

    Hallo,


    habe beim Tausch des Anlassers an unserem NZ gesehen dass das Wasserrohr hinten am Motorblock sehr knusprig ist. Ich denke ein Tausch ist so dringend nötig. Daher frage ich mal in die Runde wer diese Arbeit schon mal gemacht hat und was fällt an anderen Arbeiten in dem Zusammenhang an? Mein Eindruck war, nach schöner Arbeit sieht das nicht aus. Bekommt man die Teile noch alle? Wer hat Antworten?


    LG aus Kleve


    Clemens

    Moin,


    warum ich gute Laune habe? Golf erst mal soweit fertig, noch schnell vor der Dunkelheit ne Runde mit dem anderen schönen Auto gedreht:


    War nicht angenehm mit dem Wind, aber Akustik und Heizung in dem kleinen Fahrerhaus sind immer wieder Klasse...


    Gruß aus Kleve


    Clemens

    Hallo noch einmal!


    Es ist ein außen vor der Fassade liegendes Holztor, wie es früher bei einer Scheune üblich war, damit haben wir 1995 ein "Normstahl"-Garagentor ersetzt, damit ein T3 in die Garage kommt, was mit einem in der Öffnung hängenden Garagentor nicht funktionierte. Das ist nicht 100%ig dicht. Darunter zieht es durch, wenn der Wind darauf steht. Ich helfe mir mit einer Baudecke, die ich unten vor den Ritz lege, außerdem habe ich innen in der Garage einen schweren Vorhang und die Gefache des Tores sind mit Gutex-Platte isoliert. Das funktioniert ganz gut, ich muss da nicht jeden Tag mit dem Auto rein und raus, denn diese Garage wird eher als Werkstatt benutzt. Weil es unser Hinterausgang ist, habe ich eine Schlupftür eingebaut, damit nicht immer das ganze Tor bewegt werden muss. Es kommt vor, wenn ein Projekt in der Garage steht dass das Tor mehrere Monate nicht geöffnet wird.

    Eine Tür weiter habe ich eine Garage nur zum Abstellen, dort habe ich ein dreiteiliges Klapptor: Das Segment links ist der Hinterausgang des Hauses, also für "Personenverkehr", die beiden rechten Segmente sind zur Seite klappbar. Stahlrahmen verzinkt mit Holz beplankt ist die Bauweise für die ich mir hier entschieden habe. Auch hier ist Dichtheit nicht wirklich gegeben, dafür weiß ich dass mein eingelagertes Auto bei dem Luftzug nicht wegschimmelt.

    Zu guter Letzt haben wir noch eine Garage ganz normal zum rein- und rausfahren, da ist ein ganz komerzielles Sektionaltor mit Elektroantrieb drin, das ist gut isoliert und auch dicht, für höhere Ansprüche würde ich immer diese Lösung empfehlen.


    Weitere Fragen können wir gerne per Telefon klären ;)


    LG

    Clemens