Beiträge von Jitsu

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    Original von Biertrinker
    Wasserpumpe: prüfen ob die sich wirklich dreht (also nicht nur das Wellenrad wo der Riemen drüber läuft) indem du das Thermostat ausbaust und mal kurz laufen läßt. Mit ner kleinen Lampe in die Öffnung reingucken und dann siehst es auch schon. Bei der Gelegenheit kannst im ausgebauten Zustand auch das Thermostat glei mit überprüfen.


    Falls das mit dem Lüfter nicht funktionieren sollte, guck ich mal nach der WaPu.


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    Original von BiertrinkerLüfter: Würd ich im Stand testen. Einfach laufen lassen und irgendwann muß er anspringen.


    Ist auch nicht mit warmem Motor angegangen, als er bis ca. zur roten Markierung auf dem Bild ging. Bin mir ziemlich sicher, dass der Lüfter im Stand nicht angehen wird.


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    Original von Golf1.6
    am kühler kommst von oben dran. wenn du vorn auto stehst ist rechts unten am kühler ein stecker. den abziehen und dann mit einer büroklammer die kontakte vom stecker brücken. nicht erschrecken, der lüfter wird wohl anspringen. zündung am auto sollte an sein.


    asdssssc73n.jpg
    Ich vermute mal, dass ich den im grünen Kreis überbrücken muss (Stecker-Buchse habe ich geöffnet, war vorher zusammen)


    Oder is es das rote? ?( Sah aber glaubich bei dem roten nur ein Kabel :rolleyes:

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    Original von Golf1.6
    also der grüne strich ist schon i.o., das sind 90° . bei dem roten strich sollte der lüfter anspringen, tut er es nicht ist es wie fast immer der fühler unten im kühler. kannst ja mal den stecker ziehen und mit einer büroklammer brücken, sollte er dann laufen den thermoschalte rim kühler tauschen. da sgnaze bei kalten motor und ziemlich zügig, damit nicht viel wasser rausläuft. der thermoschalter kostet rund 20€.


    Alles klar, werde ich morgen überprüfen. Habe leider keine Garage oder so und im dunkeln werd ich nicht unter dem Kühler rumfummeln :)


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    Original von Golf1.6der weisse qualm ist normal, ist kalt drausen.



    edit: dein thermostat öffnet aber? also werdne beide schläuche heiß am kühler? de runtere muss bei rund 90° schlagartig heiß werden und der obere dicke sollte langsam imme rheißer werden nachdem motor start.


    Ob beide Schläuche heiß werden, kann ich leider nicht sagen. Der Kühler vorne wird heiß, Lüftung im Inneren wird auch heiß, mehr kann ich momentan nicht sagen. Auto ist jetzt wieder quasi kalt (nocht nicht ganz).

    Also der Sitz fliegt bei mir definitiv raus.


    Der ist auf einen Rahmen geschraubt, der in eigenen Führungsschienen läuft.


    Die Führungsschienen sind zwischen den Originalschienen des Golfs, vordere Haltepunkt wurde für die eigenen Führungsschienen 'entfernt'. Die Führungsschienen sind mit T-Profilen auf den Boden geschraubt (diese sind an den Schienen verschweißt)


    Sitz selber ist an einer Stelle gebrochen (gewesen), sonst würde ich den so einfach weiterfahren.
    dsc00635hu8a.jpgdsc00634pnva.jpgdsc006311unq.jpgdsc006388nwb.jpg


    Hier die geschweißte Stelle, damit man den Sitz noch übergangsweise nutzen kann.


    dsc00639rnb9.jpg

    Mein Motor wird relativ warm (nicht laut Anzeige im "Cockpit"). Hatte am Anfang die ZKD in verdacht, da von heut auf morgen (wenn ich mich richtig erinner, war genug Wasser im Behälter) sehr viel Wasser fehlte und der Motor dementsprechend heiß wurde.


    Heute nach ca. ner Woche Standzeit rauchte es weiß aus dem Auspuff (Motor kalt), wenn ich etwas Gas gab, rauchte es deutlich mehr. War mein erster Gedanke ZKD. Bekannten angerufen, der meinte, ich solle Testweise mal den Ausgleichsbehälter bis max füllen und den Motor dann mal warm fahren, danach wieder abkühlen lassen und schauen, ob sich der Füllstand des AGB geändert hat.


    Also ich AGB aufgefüllt, gutes Stück gefahren (habs grad mit ner Abholfahr von ebay verbunden, waren so 15km~). Während der Fahrt war alles normal, dann Berg hoch wurd er sehr warm (Bild am Ende vom Post: war ca. bis zum roten Strich), roch im Motorraum schon nichtmehr so gesund, deshalb mal abgestellt und gewartet.


    Hab mir dann so neben der Straße weiter überlegt, was es noch sein könnte. Hatte dann erstmals ZDK, Lüfter und Wasserpumpe in Verdacht. Also ich kurz Motor angemacht und der Lüfter hat sich nicht gedreht, obwohl der Motor sehr warm war (oder eher heiß).


    Während ich so wartete, fiel mir ein, dass ich auch einfach mal die Lüftung auf heiß stellen kann. Also Fenster und Dachfenster auf, Heizung voll aufgedreht und gewartet. Motortemperatur ist dann nen Stück gefallen, bin dann also weitergefahren, mit voll aufgedrehter Heizung und offen Fenster. Dabei ging der Motor dann runter bis zum grünen Strich auf dem angehängten Bild, also quasi normal Temperatur. Bin dann heimgefahren (waren noch 5km), Motor war daheim mit eingeschalteter Heizung deutlich kühler, gefühlt wie normal :D


    dsc006405poy.jpg


    Werd später schauen, ob Wasser fehlt.
    Zu meiner Frage, kann ich ausschließen, dass die Wasserpumpe defekt ist, wenn die Heizung sehr sehr gut funktioniert (war mollig heiß :(), deshalb hatte ich die Wasserpumpe ausgeschlossen.
    Nächster Punkt Lüfter: Wie kann ich testen, ob der Lüfter läuft? Hat der Lüfter ne Sicherung oder so ? Was kann ich auf den PN Kühler für Lüfter drauf schnallen, falls meiner defekt ist (ich hoffe extrem, dass nur der Lüfter hin ist :()
    Zur ZKD: Er hat nur am Anfang im stehen weiß geraucht, nach der Fahrt hat er garnichtmehr weiß geraucht. AGB war über max (durch die Wassertemp), werd später schauen, wenn der Motor abgekühlt ist, ob Wasser fehlt.

    Ich fahre momentan auch mit nem behindertengerechnte Golf rum, Sitz ist (elektrisch) ausfahrbar, Handbremshebel war motorisiert (ist kaputtgegangen)


    Ist auch Automatik, mit Servo, E-Fensterhebern, E-Außenspiegel, war auch nen Art Knauf am Lenkrad, wo man die Hand reingesteckt hat.


    dsc006330nmt.jpg


    Der Sitz wird rausfliegen und gegen einen normalen ausgetauscht.

    Das Problem ist momentan die Zeit bei mir, bin von Montags bis Samstags immer unterwegs :(


    Deshalb habe ich hier mal im Teilemarkt gefragt. Wenn ich dann mal Zeit habe, kann ichs immerhin dann einschweißen. Habe keine Garage, Licht momentan außen (so gegen 20 Uhr) ist quasi nicht vorhanden. 8o

    Die Bilder von Biertrinker dürften so schon passen :)


    Danke vielmals.


    schmidt-christian
    Hier mal nochma zwei Bilder vom IST-Zustand
    dsc00637znyq.jpgdsc00647uml6.jpg


    Sogesehen ist das Teil nur noch am äußeren Rand original :(


    Also sollte schon großzügig (falls möglich) um den Träger selbst geschnitten sein.
    bild0614f7wy8x1ocdlkn4.jpg
    (in der Richtung, dass vom Boden selbst noch was dran ist. Dann habe ich alle Möglichkeiten, wie ich das Teil bei mir einschweiße




    soviel ca. ist momentan noch Original
    bild041878adpn61yuouu6.jpg
    bis zum grünen Strich ~

    Hat jemand nen Bild vom Boden selbst ohne Teppich, auf dem man die Haltepunkte für den Fahrersitz komplett sieht?


    Hab etliche Seiten Auto-Vorstellung Golf2 durchwälzt, aber kein solches Bild gefunden :(


    Geht mir darum, dass vom vorderen Haltepunkt den gesamten Träger vom Getriebetunnel (oder wie das heißt, wo der Schalthebel ist) bis zur Tür zu sehen ist.


    Falls jemand ein Bild in moderater (oder besser guter) Auflösung hat, wäre ich sehr dankbar :]


    -bghoch-bgk-kgrhquh-c0ybhc.jpg


    in der Richtung von der Seite (Fahrertür aus oder so), wo man alles sieht :D