Fühler - wenn er ab ist startet er ohne Probleme- Das wars dann wohl-
hatte immer den Blauen Sensor am Ventildeckel abgemacht und da war keine Änderung- Kühlwasserfühler- da komm einer drauf.
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Fühler - wenn er ab ist startet er ohne Probleme- Das wars dann wohl-
hatte immer den Blauen Sensor am Ventildeckel abgemacht und da war keine Änderung- Kühlwasserfühler- da komm einer drauf.
Danke Euch!
Tempfühler im Kühlwasserflansch blau?
Ist NZ - meine das Ding mit den zwei Klappen am Ende vom Luftfilterschlau hinter der Einspritzeinheit- vergaser is dat ja nicht
Hallo helfende Gemeinde,
So, nun habe ich zum Helfen das Problem an meinem NZ weiter eingekreist.
Kalt startet er gar nicht, weil er definitiv zum Starten kein Benzin bekommt.
Fülle ich am Mengenteiler( 2Klappen) etwas Benzin rein startet er sofort und läuft nach 15 Sek normal. Und fährt dann super. Hab das Ganze jetzt 4x kalt gemacht, also kein Zufall.
Also was ist das, wenn er kalt kein Benzin zum Starten hat? Wäre es die Benzinpumpe
würde er warm ja auch nicht laufen oder?
Oder doch noch ein Unterdruckleck irgendwo, obwohl ich schon alles mehrmal nachgeguckt habe.
Hat vielleicht einer noch eine brauchbare Idee, warum kalt kein Benzin zum Starten da ist?
Gruss Volker
Hallo- mein NZ geht kalt gar nicht an!!
Ein Unterdruckschlauch war gerissen... ging eine Woche kalt an.
Jetzt geht gar nix mehr kalt.
Getestet: Sicherungen, Gelber/Blauer Temperaturfühler, Lambda, alle Schläuche mehrmals kontrolliert mit viel licht,Batterie
ab und wieder dran... Klappe im Luftfilterkasten, Kabel und Stecker am zum Motor, Zündkerzen, Kabel, Verteiler+Läufer+Kappe
Noch nicht : Mengenteilerund Steuergerät, Benzinpumpe
Vermutung : Unterdrucksystem
Nach fast 30x orgeln kommt er dann mal Zaghaft, nach 1-2 Min läuft er normal und warm super. Startet warm dann auch super... Morgens wieder 30x orgeln...
KM 260tkm, aber es kam über Nacht- einfach so. Sprang den ganzen Winter bei jeder Temp an und letzten Sommer auch. Schlüsselrum und lief.
Hat noch jemand eine Idee? Kann leider nix durchmessen etc habe da keine Ahnung von. Weils Kalt nicht geht denke ich das Unterdrucksystem ist schuld.
Hier gabs mal ein paar sehr gute Links zu NZ-Speziathemenl : Kann nochmal jemand die 3 links senden?
Über die Suche hier bekomme ich alles mögliche aber nicht das.
Gruss Volker
Cabrio, 185/60 R14
guck mal bei Doppelwobber Felgenprogramm. Die von den Stahlfelgen passen nicht - leider, die gibts wie Sand am Meer!!!
Felgen sehen aus wie die Gullideckel mit den ovalen Löchern...
Gruss Volker
Hallo-
suche die runde Mittelabdeckung für 4 Montralfelgen...14", welche über die Schrauben kommen. Zustand wie neu natürlich aber brauchbar tuts auch, weil ohne siehts echt doof aus..
Gruss Volker
danke sehr-
das mit dem "Umbauen" weiss ich- und Aufkleber kann man auch beschaffen.
Soll ja schon original sein- also erstmal Dankeschön!
Hallo,
Woran kann ich Fälschungssicher erkennen, dass es ein F&I ist?
Ich meine nicht Aufkleber oder Lackfarbe etc...
Gibts was spezielles in der Fahrgestellnummer oder so?
Kaufvertrag vom 1. Besitzer gibts leider nicht mehr!
Gruss Volker
Hört sich echt wie ZKD mit Motorschaden an- Ventilfest oder abgerissen.
Wenn du den Wagen aufbockst, kannste den Motor an der Riehmenscheibe noch drehen? Gang raus natürlich. Wenn der nicht drehen lässt, dann ist dein Innenleben hin. An der R-Scheibe ist 17er oder 19er Schraubenkopf-steckschlüssel drauf und drehen - dann sollte der motor drehen. Sonst einfachmal Ventildeckel abschrauben und Nockenwelle und sowas ansehen-
Also mit viel Pech nen Motorschaden. Falls ZKD - hattest du die inner Werkstatt mit Rechnung machen lassen? Wenn ja - Anwalt einschalten.
Gruss Volker
hatte ich gar nicht gelesen. Also nur fahren. SB mit LLk ist natürlich was Edles.
Rostvorsorge hatte der 1er wie nen VW Käfer.... 10 Jahre alt und durch.
Beim 2er hat man Dank der langen 1er Bauzeit mehr Hohlraumschutz reingeblasen welcher ab 87 nochmal verbessert wurde.
Wichtig sind beim 1er auch die Innenseiten unter dem Teppich die "Schweller". Aber wenn Du in einer Werkstatt gross geworden bist, dann kennst du ja Autoschwachstellen!!! Immer schön suchen - Tankstutzen-
Und wichtig ist noch, es gibt eigentlich nur noch Repro Bleche für 1er. VW hat da nur noch sehr wenig. Also eine gute Firma "van Wezel" mit hoher Passgenauigkeit suchen und Rest dann anpassen...
Gruss Volker
wenn du die Umbauten selber machst mit Motor etc. dann wirds billiger. Sicherlich ist für H-Kennzeichen oder zum Behalten ein Diesel langlebiger und nicht so anfällig.
Der Preis wäre noch ok, aber 1er rosten gerne und viel. Nimm jemand mit der Ahnung von 1er hat also Kfz-Mechaniker/ Karosseriebauer von VW. Wichtig sind Schweller, Radläufe, Spritzbleche, Dome, Quer/Längsträger und hinten die Achsaufnahmen!!!!!!!!!!!!!!! Also ein 1er kann auch versteckt rosten und man siehts von außen nicht.
Sonst ein super Ding und wenns vom Geld her passt unbedingt machen.
Gruss Volker
Moin und hallo!
Ich suche zu April/Mai einen Golf2 GTD LLK ( 80 PS )in gutem Zustand gepflegt mit HU und ohne Tuning. Gerne auch Fire&Ice GTD!!!
Farbe weitgehend egal, aber gerne dunkelblau, schwarz oder Grau.KM bis 300tkm und möglichst mit Zahnriehmenwechsel bzw ein paar Rechnungen und HU Berichte der letzten Jahre. Preis bis 1500 für gutes Fahrzeug.
Alternativ wäre GTD Special vom Golf 3 auch akzeptabel aber nur sehr guter Zusand im Preis bis 1750VHB. Auch 1. Serie wenn wirklich gepflegt und fast rostfrei.
Ist beides fast unmöglich zu finden aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Nicht weiter als Koblenz - Frankfurt - Dresden aus nördlicher Sicht.
Komme selbst aus 26215 .
Gruss Volker
Hallo,
ich erwäge mir einen von beiden zu kaufen, jeweils als GTD Special Edition.
Vom Kat her gehen beide ja nur auf gelbe Plakette? Oder?
Durchzug und Verbrauch sind ja bei beiden etwa gleich
Späte Golf2 sind aber ja bekanntlich besser verarbeitet als frühe Golf3 bis 95.
Meine Frage ist eure Meinung und Erfahrung! Was ist der 3er für ein Motor? ist das eine komplette Neuentwicklung oder ist das einfach nur mehr Hub und anderer Turbolader? Mit den 2ern als Benzin und Diesel kenne ich mich gut aus, nur die 3er waren nie so mein Ding.Also möchte ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören - ich weiss nur, dass die TDI 90PS im Alter gerne Probleme und Schwachstellen beim Motor etc haben und als Alte nicht empfehlenswert sind.
Persönlich tendiere ich zum 2er GTD LLK 80 PS aber ich lasse mich auch gerne belehren.
Netten Gruss an Euch und schonmal ein danke!