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Original von Ledergolf Wenn die Kompressionswerte ok sind und der Motor dicht ist, würde ich ihn nur außen reinigen!
Wieviel km hat der Motor eigentlich runter?
So ca. 111000 km hat der Wagen. Vorausgesetzt, der Händler oder sonst jemand hat nie daran gedreht, man weiß ja nie...
Also wenn ich dich und Wingman so lese, lohnt es sich kaum oder gar nicht. Wie misst man denn nach, ob ein Motor dicht ist und gute Kompressionswerte hat?
Ich habe im Kofferraum keinen Aufkleber o.ä. mit dem MKB gefunden. Im Motorraum habe ich dann auf dem Motorblock einen Aufkleber gefunden, auf dem steht "Bei Einstellungsarbeiten den Motorkennbuchstaben beachten *** ADZ 318 350 ***" Ist ADZ dann der MKB? Wenn nein, ist der irgendwo eingraviert? Da mein Motor schon etwas Rost angesetzt hat, kann es sein, dass ich gar keine Gravur mehr finde...
meinem Motor sieht man die 15 Jahre Alter schon gut an. Vermutlich ist da auch viel Wintersalz drangekommen und hat entsprechend etwas Rost und Dreck verursacht.
Mich würde mal interessieren, bringt es was für die Lebensdauer, den Motor komplett auszubauen und komplette zu reinigen, den Rost abzuschleifen, Zylinder reinigen usw.? Im Fernsehen sieht man als Bastler, die sowas machen und der Motor blitzt dann wie neu. Ist so eine Komplettreinigung nur eine optische Sache oder hält der Motor dann auch länger?
Wer würde sowas machen und mit welchen Kosten müsste man rechnen? Machen die gewerblichen Autotuner sowas?
Original von octirolf Und verlierst damit deine ABE für's Fahrzeug. (Ein bischen überspitzt, zugegeben) Die Rückleuchte ist nicht für den Betrieb mit NSL geprüft (hat ja auch keinen Reflektor) und ist somit nicht zulässig.
Meinst du mit "diese Rückleuchte" speziell die getönte von Hella, die ich mir reingemacht habe? Wieso ist die mit dem Betrieb einer NSL nicht geprüft? Die hat doch ein E-Zeichen und ist TÜV-frei...
Ich hab letztens im Radio gehört, dass ein Drittel der Händler den KM-Stand zurückdrehen würde. Den Vogel abgeschossen hat ein BMW, der um die 150 tkm auf dem Tacho
hatte, aber real wohl über eine Mio (!) km gelaufen sein soll...
Mich würde mal interessieren, wie ein Profi erkennt, ob am Tacho
gedreht wurde. Ich habe mein Auto auch von so einem Hinterhofhändler, ich weiß auch nicht, ob ich dem trauen kann.
ich war letztens etwas flott unterwegs und da sehe ich, wie vor mir deutlich eine Radarfalle geblitzt hat. Allerdings waren vor mir noch einige andere Autos und ich war vielleicht so ca. 200 m von der Radarfalle entfernt. Ich bin mir also nicht sicher, ob der Blitz wirklich mir galt.
Diese Säulen sind recht hoch und haben mehrere "Stockwerke", ich vermute daher, dass die unterschiedliche Weiten abdecken können. Was meint ihr, wie weit kann so eine Radarfalle "sehen"? In meinem Fall habe ich die Hoffnung, dass die Fahrzeuge vor mir mein Kennzeichen verdeckt haben
Ich hab gestern meine neuen, dunklen Heckleuchten von Hella installiert. Da habe ich gesehen, dass bei der rechten Rückleuchte eine Fassung für eine Glühbirne unbesetzt ist. Ich vermute mal, das wäre für eine zusätzliche Nebelschlussleuchte rechts. Links ist diese Fassung mit einer Birne belegt.
Das bringt mich zur Frage, ist das Absicht? Sind Nebelschlussleuchten nur einseitig erlaubt? Wenn Nebelschlussleuchten beidseitig erlaubt sind, würde ich in die leere Fassung rechts einfach noch ein Birnchen reinmachen, mehr Licht kann ja nie schaden.
Gruß Malte
EDit: Wikipedia sagt, es dürfen beidseitige Nebelschlussleuchten vorhanden sein. Also mach ich mir noch ein Birnchen rein.
Müssen die Reflektoren denn an der Stoßstange angebracht werden oder kann man die auch woanders hinten hinpappen? Die Reflektoren verschandeln ja schon wieder alles... ich würde sie am liebsten oben auf die Heckscheibe kleben, wo viele Leute so Zusatzleuchten haben.
In Heidelberg gibt es eine Firma die tönt dir die hinteren Scheiben (Heckscheibe, Seitenscheiben) mit Folie.
120 Euro ist ja noch okay. Kann und darf man die vorderen Scheiben auch mit Folien beziehen? Ich muss jetzt eh erst mal etwas sparen, das ist ein Projekt für ab Mai.
Interessante Frage... wird Folie innen angebracht? Kriegt man das auch so hin, dass die Folie keine Blasen oder Unebenheiten bildet? Ist so eine Folie zugelassen?
von einem Autohändler habe ich erfahren, dass ganz schwarze Heckleuchten verboten seien. Nun gibt es aber von Hella schwarze Rückleuchten für den Golf 3, die lt. Anzeige TÜV frei sind. Welche Art schwarze Heckleuchten sind denn verboten und welche sind erlaubt? Ich hab mir eben in der Bucht die schwarzen Heckleuchten von Hella bestellt, lt. Anzeige TÜV frei, hoffentlich stimmt das auch...
mein Golf hat komplett klare Gläser. Ich denke, mit dunklen Gläsern würde im Sommer vielleicht weniger Wärme eindringen. Außerdem sehen dunkle Scheiben einfach knackiger aus
Ich müsste also alle Scheiben austauschen gegen getönte Scheiben:
-Frontscheibe -Heckscheibe -Seitenscheiben vorne und hinten
Für die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben würde ich gern stark abgedunkelte Scheiben nehmen.
Was muss man für solche Scheiben eigentlich ausgeben? Ich hab da nur wenig Vorstellung von. Auf jeden Fall werd ich wohl fleißig sparen müssen...
Gruß Malte
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