Beiträge von nero

    sodele, ich will auch mal was dazu schreiben.
    ich hatte vor meinem golf 1 einen Suzuki Baleno bj. 96, der fing irgendwann an zu ruckeln bei Drehzahlen ab 2000 U/min,und ich wusste nicht wieso,Kraftstofffilter wars nicht,Zündkerzen nicht,Kabel nicht,ich hab so ziemlich alles probiert,was ging aber ich konnte den Fehler nicht beheben,das ist Geschichte... Thema Elektronik... ich arbeite seit über 4 jahren beim Stern,und so schön wie das mit der Star Diagnosis geredet wird ist es bei weitem nicht, kleines Beispiel. ein Kunde kommt mit nem Vito in die Werkstatt und sagt Glühkontrolle brennt. Erstmal wird der Fehler ausgelesen,und der Tester sagt wie so oft, Glühkerze Zyl. 1 - 4 defekt... Das kann nicht sein,so schlecht springt der nicht an,also Tester bei seite und das gute alte Multimeter genommen,nach einiger Zeit stellte ich fest Vorglühzeitrelais kaputt. Die häutigen Systeme sind wesentlich anspruchsvoller als damals,man muss auf Lehrgänge für allen scheiß und lernen ohne Ende. da lob ich mir die Technik von nem "alten" golf 1 oder 2.

    Gibt es den Golf 2 auch als cabrio? ich habe mit meiner Versicherung gesprochen,er hat mein Golf 1 cabrio als Golf 2 Cabrio in der Liste.Ich hab mal gehört,dass es sowas gibt.
    Typkennzahl 676,kann mir wer sagen,ob ich nun einen 1er oder 2er hab?


    mfg nero

    es hätte ja sein können,dass im fahrzeugschein steht u-kat und nicht mikrokat.denn ich habe noch nie etwas von einem mikrokat gehört,aber egal,problem ist geklärt. Falls jemand vor hat einen U-Kat auf G-kat umzurüsten,kann ich die firma Vitkus empfehlen,es stand zwar auf deren HP nix vom nachrüstsatz für meinen golf,aber nach telefonischer rückfrage hab ich doch einen bekommen,kosten etwa 232 inkl. , gibts sicher auch für
    einen golf 2.

    Hallo Golffreunde,
    ich habe mir endlich meinen langen wunsch nach nem golf 1 cabrio erfüllt,das Problem ist,
    dass er einen zwar einen kat hat,ich aber leider nicht weiß,ob es ein U-kat oder ein Mikrokat ist,denn mit über 400 öre steuern is der ganz schön teuer,deshalb wollt ich ihn auf G-Kat umrüsten. mal ganz dumm gefragt...erkennt ein TÜV-Prüfer den unterschied zwischen nem U-Kat und einem Mikrokat?