Beiträge von Gylee

    Nach den zahlreichen Antworten hier meine Ergebnisse...


    Schwarze sonnenblenden:golf Cabrio;
    Angstgriffe: passat 3a;
    Versteller für gurthöhe:Schrott oder Spezial-Lack;
    Schiebedach:ebenfalls Spezial-Lack;


    Nächster thread:Überschrift mit Zusatz "vr6-bi Turbo"(vielleicht gibt's dann antworten)

    So,bei meinem 1,4er aex war das thermostat ständig offen,definitiv,als aber der Steg in dem stutzen gebrochen ist,ist der bolzen des thermostates gebrochen und es war zu.meine Heizung ballert zwar jetzt nach der Reparatur unglaublich,aber vorher hatte ich eine ebenfalls sehr gute heizleistung.ich behaupte nicht,das der warmetauscher mit 90 Grad durchströmt wurde,aber meine Windschutzscheibe wurde nach kürzester Zeit frei,als ich gefahren bin.

    Aber wenn du das thermostat austauschst,mach den stutzen,der obendrauf sitzt ebenfalls neu,da ist ein kleiner plastiksteg drin,gegen den das thermostat drückt,die brechen gerne durch und dann hast du richtig Ärger!
    Ich hab den kram vorgestern bei meinem 3er 1.4 aex neu gemacht

    Also...deine Heizung wird tatsächlich warm,weil die Schläuche direkt am thermostatgehäuse abgehen,ob dein thermostat kaputt ist (in deinem Fall immer offen) probierst du aus in dem du eine Runde mit dem Auto drehst und den danach im Stand weiterlaufen lässt,geht die Anzeige hoch,weil die Temperatur steigt,da kein fahrtwind den kühler kühlt,ist das thermostat hin.die Anzeige und das Motorsteuergerät haben zwei verschiedene Temperaturfühler.das heißt,wenn du zu wenig temperatur angezeigt bekommst und der Motor zu fett läuft,sind entweder beide Fühler oder dein thermostat kaputt

    Hi!


    Ich will demnächst meinen Himmel mit schwarzem Alcantara beziehen und brauche noch ein paar Tipps!


    Die A-,B- und C-Säulenverkleidung werden ebenso mit Alcantara verfeinert. Meine 1.Frage ist jetzt: Hat jemand eine Idee,wie ich den Versteller für die Gurthöhe ebenfalls schwarz kriege?Einfach lackieren würde glaub ich aufgrund der Beweglichkeit des Bauteils zu keinem langfristig guten Ergebnis führen,oder??


    Ist es richtig,dass die Sonnenblenden vom Golf 3/4 (also Cabrio) und die Haltegriffe vom 3A Passat passen?


    Wie soll ich den durchleuchteten Schiebedachschalter schwärzen ohne dass die Durchleuchtung beeinträchtigt wird?


    Danke schonmal

    Also ich hab bei den AEEs die Erfahrung gemacht,dass die extrem oft Probleme mit den Kolbenringen ham!


    @Fireblade86
    Ich persönlich finde die späten 3er besser,da die zumindest an der Heckklappe nicht mehr so extreme Rostprobleme haben!Die Kotflügel sind ja bei allen gleich beschissen!Schweller sind auch bei den frühen schneller durch als bei den späten!
    Robust und standfest sind vor allem die 1,8er!Der AAM (also 1,8l,75PS) ist so gut wie garnicht kaputtzukriegen!dafür sind die 1,6er etwas spritziger!Hab mir jetzt vor kurzem ne winterhure besorgt mit dem 1,4er 60PS und muss sagen,dass ich auch davon positiv angetan bin!die Fahrleistungen sind nicht zu verachten!

    Schon mal nachgeschaut,wie die Belagträger aussahen?
    wenn die bei nem belagwechsel nich vernünftig gereinigt werden,haben die beläge an ihrem führungspunkt etwas spiel und können je nach bremsverhalten sich leicht verkannten!
    Das würde auch erklären,warum die scheiben innen gleichmäßiger abgenutzt wurden und sich außen stellenweise rost bildet!