Beiträge von Mawa

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):
    Alles was in einem Golf 2 Syncro steckt!




    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
    Leider ist die HU abgelaufen! Notwendig dazu wäre u.A. ein funktionierendes ABS System...
    Vermutlich ist nur der Bremskraftverstärker/Hydroblock defekt. Habe ihn schon getauscht, allerdings gegen einen falschen :(
    Im Fußraum beim Kupplungsfuß ist ein Rostloch. Der rechte Kotflügel und die Türe ist verbeult.
    Das Getriebe ging noch gut, der Motor lief fantastisch (300 000Km.)
    Auch als ganzes Auto abzugeben!




    Artikelzustand (gebraucht)





    Preis (Pflichtangabe):
    Am Stück 600




    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    Schwäbisch Hall





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    01577 15 74523
    Bei irgendwelchen Fragen einfach anrufen


    Bilder (Anhang oder verlinken):
    Nicht ganz aktuell Der Kotflügel sieht schlimmer aus.

    Hallo,
    ich hab nen Jetta mit alter ZE und cl Stoßstangen (weiß nicht obs da Unterschiede in der Verkabelung gibt...) und bei mir gehen die Nebler an, sobald ich den Nebelscheinwerferschalter auf Stufe 1 und den Hauptlichtschalter auf Abblendlicht geschaltet habe...
    Ich glaube, dass da bei mir nichts exta verkabelt wurde. Zumindest nicht von mir, meiner Freundin oder meinem Schwager (Vorbesitzer) von der Oma meiner Freundin, die 1. Besitzerin war glaub ich nicht, dass da was gemacht wurde... ;)


    Grüße
    M.

    Hallo,
    also besser spät als nie:
    Das neue Steuergerät funktioniert auch, hat aber auch ein komplett anderes Innenleben, als das alte (originale).
    Momentan fahr ich mit dem "neuen", und kann keinen Unterschied zwischen den Geräten feststellen! Beide reagieren auf blockierende Reifen...


    Grüße
    M


    P.s. Bilder folgen gleich

    Hallo,
    Multilayer? Diese alte Platine ist maximal 1,5 layerig...
    Das neue sollte demnächst da sein, dann mach ich mal nen Foto und mess den Widerstand.


    und ein:

    Dann hast du beim nächsten Mal den richtigen Wert.

    brauche ich HOFFENTLICH nicht! Die STGs gehen normalerweise nicht einfach kaputt oder?


    Grüße
    MW

    Hallo,
    habe auf euer dringendes Anraten hin eine neue ABS Box gekauft.
    Heute hats mich dann aber doch gepackt! Ich habe von einer alten Tachofolie aus dem Keller 2 einen 120 Ohm Widerstand weggepult und anstelle des alten eingesetzt (80 ohm). Die ABS Leuchte ging garnicht mehr aus! Also habe ich einen anderen ausprobiert (ca 100 ohm). Ging immernoch nicht! Schlussendlich habe ich mir gedacht, ich brauche einen Widerstand kleiner 80 Ohm. wenn größer nicht geht. Also hab ich beide Widerstände (120 und 100 Ohm) paralel angeklemmt. (ca. 50 Ohm) und sieheda: mein ABS geht wieder wie eh und jeh!


    Kostenfaktor: Zeit, ca 10 cent für die Widerstände und 20€ für das überflüssige Steuergerät ;)


    es Grüßt
    Mw

    Hi,
    Ne Thermosicherung wirds nicht gewesen sein! Sonst würde garnichts mehr gehen außerdem hat das teil Durchgang!
    In der bucht gibts selten die stg's von 88...
    Außerdem: was soll denn beim reinlöten von nem Widerstand kaputt gehen außer das ohnehin schon kaputte stg?
    Desweiteren würde ich auch gerne wissen, ob das Problem vom stg oder woanders her kommt! Nen wiederstand sieht ja nicht von ungefähr so aus!


    Also neu erst, wenn das alte garnicht mehr geht!!!!


    Grüße
    M


    Gesendet von meinem A750 mit Tapatalk 2

    Also, ich glaub ich habs!!!!
    Meiner Batterie gehts nach einer Nacht am Ladegerät wieder besser ;) 12,3v im Stand, Ladestrom 13,7-13,8 an der Baterie und 13,9 an der Lima... am stg hinten hab ich 13,7v bei laufendem Motor und 0,0 im stand... iss ja klar.
    Jetzt hab ich das stg mal rausgeschraubt und aufgemacht!!! Da ist was faul! Aber siehe Bild.


    hazageve.jpgyqyra5a4.jpg


    Weiß jetzt noch jemand, wieviel Ohm der wiederstand hatte/hat?


    Grüße
    M


    Edit: das verkohlte Ding hat noch ca. 82ohm wiederstand, laut Multimeter. Kann ich da jetzt von ausgehen das der wiederstand vor der Überhitzung auch 82 Ohm hatte?


    Gesendet von meinem A750 mit Tapatalk 2

    Hi,
    also so bissle Ahnung hab ich schon gell!


    ich hab ganz normal an den Polen gemessen! Ich werde morgen mal ne andere Baterie einbauen um zu sehen, ob die Ladespannung dan hoch geht!
    Wenn eine Zelle, der Baterie platt ist, dan läuft die Lichtmaschine ja auf anschlag und schafft es irgenwan nicht mehr die knapp 14V zu halten.


    hinten mess ich morgen dann auch gleich nochmal, wenn mein Zeitplan es zulässt ;)


    Grüße
    M

    Hallo,
    so gestern mal wieder keine Zeit gefunden...
    Heute hab ich mal meine Strommesser ausgepackt!
    An der Baterie hab ich nur 10,7 V (im Ruhezustand)
    An der Lima hatte ich 12,3V bei ca. 2500rpm
    jetzt hab ich den neuen billigregler wieder reingeschraubt, da kommen dann 12,6V
    Also ist wohl meine Baterie defekt?! (zumindest eine Zelle?)


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das ABS auch geht, wenn ich den Motor starte, und gleich auf 2000 Touren drehe und halte, bis es fertig "geladen" hat. Ist im Steuergerät irgendwo ein Männchen, was mit Spannungsschwankungen nicht umgehen kann? Ist davor evtl. ein Kondensator oder irgendwas, was Schwankungen glättet und kaput gehen kann?


    Grüße
    MW

    Hi,
    danke für die Antwort...
    Angefangen hat das glaube ich, als ich einen neuen Billigregler eingebaut habe. Der brachte knapp über 14V. Als ich dann den alten wieder reingebaut habe, gings ne Weile wieder problemloß... Jetzt hat das Problem mit dem originalen Regler auch angefangen.
    Vor 5 minuten, gings auch mal wieder wunderbar, da war der Lerlauf aber auch relativ weit unten, bis das ABS da war. (bedeutet ja auch ne geringere Spannung)
    Gefühlt gehts bei kaltem Motor auch besser als mit warmem, aber auch nicht immer... seeeehr komisch.
    Morgen mess ich mal die Spannungen an der Lima, der Bakterie und hinten am STG.
    Melde mich wieder!


    Gutenacht
    m