Beiträge von tec

    erstmal herzlichen dank 19e :D
    hat mir erstmal weitergeholfen,
    ich hab da noch die 2 masse flachkabel die richtung zündspule laufen, wo werden die festgemacht? und die zielorte der restlichen masseleitungen die vom batteriepol abgehen ?

    yep sind alle gleich egal ob turbo oder nich.. aber wenn du bisschen nachdenkst findest die noch woanders ;)


    @pinky respekt für den umbau! sieht echt genial aus alles, würd gern ma wissen wie der nun geht und was er aufm prüfstand anzeigt :) aber die spülmaschinen-idee fand ich am geilsten :D




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    Apple
    einfach mal bei nem ersatzteilehändler suchen an welchen fahrzeugen die nockenwelle verbaut war.. meine war z.b. aus nem T3 (ne noch nicht verbaut)
    caddy hat auch eine, vielleicht gibts noch mehr :p

    nice :) ich hab die am roten, der leider rot is lol, aber der schwarze sieht auch wirklich nice aus, is das auch taifun? diese hella mit diesen riesendingern wo so abgerundet sind hab ich auch noch, aber auch nich so mein ding ^^

    hat jemand ein paar detailreiche bilder vom PF im eingebauten zustand für mich oder...
    oder vielleicht was ähnliches wie ein anschlussplan für den motorkabelbaum und die unterdruckschläuche... hab den motor jetzt endlich drin und wollt um nochma sicher zu gehen nen vergleich... is dringend! motor muss die woche laufen weil ich danach ins krankenhaus komm und dann wahrscheinlich nicht mehr in der lage sein werde am golf zu schrauben ;(


    was auch cool wär wenn jemand der PF hat paar bilder machen könnte




    thx im vorraus


    mfg tec

    auf GTI nockenwelle umzusteigen is schwachsinn, wenn dann nehmt die diesel nockenwelle.. die anderen vw nockenwellen sind alle ziemlich gleich.. wurde auch schon oft besprochen, in der suche sollte noch was zu finden sein... laut bosch brachte die glaub 7ps und es war glaub ein 3er golf


    yo also wenn du noch was rauskitzeln willst, da dir ein umbau oder fahrzeugwechsel finanziell nich entgegen kommt...
    dann würd ich auch sagen übernimm einfach die komplette gti abgasanlage und hau die dieselnockenwelle rein... viel mehr kannste an dem motor echt nich machen, bau ja auch deswegen gerade auf gti um :)
    und hör auf mit fächerkrümmern usw, bzw viel geld in den motor reinzustecken um an leistung zu kommen.. bist echt besser ab wenn dir paar schöne felgen von dem geld kaufst


    mfg tec

    also ich find die front hässlich, sieht aus wie einfach irgendwas, wo noch irgendwo in einer ecke lag und in die CL geschraubt wurde... nich schön aber selten :wink:


    vandertroost
    fettes danke für die pics von der taifun front, hab schon bilder gesucht, aber bisher noch nix gefunden, um zu wissen wie sie verbaut aussieht.. hab nämlich eine keller liegen :D
    find sieht einfach hammer aus :)

    Wenn du Zeit und Geduld hast.. wär es zu überlegen, aber an Geld darfs da auch nicht fehlen... ich bau auch grad um auf GTI... anfangs wollt ich nur nen Motor holen und mittlerweile bin ich froh, das der Typ wo ihn mir verkauft hat damals ein Angebot gemacht hat und mir die komplette Karre mit gab! Und weil viele einfach nur fahren und fahren und nix tun, bist am ende dann nur du der Arsch, der an der Stelle kassiert wo die anderen damals gespart haben! Also ich hab mir eigentlich gedacht, als ich mir vor paar Monaten meine schwer ersparten 500-600€ auf die Seite gelegt hab, dass es reichen würde für den Umbau inkl. Eintragungen. Mittlerweile bin ich soweit, dass das ganze Geld nur im Motor und anderen Teilen steckt die ich benötigt hab und mir fehlen jetzt noch paar Teile.


    Hengt natürlich auch davon ab ob du ihn richtig machen willst oder einfach nur einbauen..
    Aber wenn du dir Zeit und nerven Sparen willst empfehl ich dir, hol dir gleich was größeres bzw. fang mit 90PS an, die gehen schon ziemlich gut und rausholen kannst du da später immernoch was, im Forum hat sich soweit ich mitbekommen hab über diese Motoren hier noch niemand beschwert... oder?



    mfg tec

    So, nun hab ich auch grad ma ne Frage.. bei mir waren auch so Pfuschvorgänger am Werk.... ich bau grad auf PF um und hab vor gestern neuen Zahnriemen draufziehen wollen.. oben hab ich OT am Nockenwellenrad und unten die Makierung auf der Scheibe der Kurbelwelle steht irgendwo, aber nich beim Makierungspfeil.
    Der Motor lief auch so, hab ihn dann auch vorsichtshalber durchgedreht um auf Nummer sicher zu gehen, Verteilerfinger steht ganz normal auf den ersten Zylinder gerichtet.
    Wie funktioniert das? Irgendwas is da doch net normal oder lieg ich da falsch?


    Weiss jemand für was eigentlich das Loch in der Kurbelwellenscheibe is, also nich die Kerbung oben am Rand sondern durch die Scheibe durch? (Nein, ich mein nicht das in der Mitte wo die Kurbelwelle dranhengt :])

    Dann werd ich ma zusehen das ich evt. Hydrolager krieg, bekommt bestimmt auch im Zubehör oder? Also was ich bisher gefunden hab, hat ca 25€ pro Lager gekostet.


    :D :D :D
    lol



    macht nix psycho, ich nehm alle infos auf die ich kriegen kann, man lernt schliesslich nie aus, auch am golf nicht :wink:




    thx@all :)