Beiträge von Holla

    Danke für die Antwort,


    also laut Diagnosegerät schaltet die Beleuchtungdimmung ab, das konnte ich im Gerät auch sehen also von 100% auf 0% so hat es das Gerät auch anzeigt.


    Die klemme 15 wurde auch abgeschaltet, nur die Beleuchtung geht nicht aus, der Monteur meinte es könne auch das Steuergerät oder ein Masseschluß sein, nur habe ich keine Lust für die Firma VAG Entwicklung zu bezahlen da dieser Fehler noch nicht bekannt ist laut Aussage der Werkstatt.

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Golf 5 Baujahr 2007 und habe folgendes Problem:


    Wenn ich das Auto aufschließe mit dem Funkschlüssel geht die Innenbeleuchtung an was ja auch ok ist.


    Schalte ich die Zündung ein oder ich starte den Motor geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus sie leuchtet ununterbrochen.


    Wenn ich das Fahrzeug abstelle und abschließe geht die Innenraumbeleuchtung vorschriftsmäßig aus.


    War heute in der Werkstatt, nach 2 Stunden Fehlersuche ohne Ergebnis wieder nach Hause gefahren.


    Laut Diagnosegerät arbeitet alles fehlerfrei.


    Weiß jemand Rat.


    Grüße Holla