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Ich wollt heut meine Bremsanlage mal wieder auf vordermann bringen sprich neue Scheiben hinten und Vorne und neue Beläge + Bremsflüssigkeit.
So Alles Erledigt bis auf die Scheiben und Beläge hinten VW hat ja da nen selbst nachstellenden Sattel drauf ist auch schön gängig das teil blos mein Problem ist das man den ja Zurückdrücken und dabei gleichzeit drehen muss habt ihr ne Idee wie ich das am Besten hinbekomme?
In meiner Werkstatt hab ich extra son Werkzeug dafür mit 2 "Bolzen" die genau in die aussparungen vom Kolben reingehen nur leider darf ich das Werkzeug nich mit nach hause nehmen und auch nichts in der Werkstatt machen. gibt es noch ne Andere möglichkeit?
es ist ja nicht die verdichtung von 10.3 bar sonder im verhältniss 10,3:1 naja jedenfalls haben wir das so im 1. lehrjahr mal bei uns gelernt. es ist ja das verhältniss vom hub zum verdichtungsraum. naja will mich nicht streiten etc bei dem ganzen Formelzeug was ich hier zuf Berechnunung am Motor (verdichtung) hab wird eigentliich nicht direkt auf die Form acht gegeben sonder wie groß er in cm³ ist und das is eigentlich ganz einfach auszurechnen, ich kanns dir ja mal vorrechnen aber muss jetzt erstmal weg schreib ich heut abend dann mal hier rein die formel mit dem ganzen zeug.
der motor hat 120tkm runter es sollte normal noch nichts sein mit den ringen.
naja es kommt noch ne andere nocke drauf und vieleicht lass ich den kopf bearbeiten wenn ich einen find der mir das macht da ich sowas noch nicht gemacht hab. soll nur etwas spritziger werden der motor
nu gut 1,5mm abplanen hört sich ganz gut an.
die Verdichtung steigt dann auf: 10,3:1 das sollte schon hinhaun
Ich wollt vieleicht den RP Motor mal auf ne bisschen bessere leistung bringen darunter würd auch falls das das Verdichtungsverhältniss nach oben gesetzt wird ich dachte da so an 10:1 statt 9:1 oder kann man noch höher? Ich will aber nur 95 oktan bezin tanken kein 98 bzw 100oktan
Ich hab mir mal das ausgerechnet und kommt bei einer Änderung von 9:1 auf 10:1 darauf das 1,2mm Abgeplant werden müssen
kommt das hin oder kann ich noch höher in der Verdichtung?
weil 500 1/min bei nem 4 zylinder nicht unbedingt angenehmt ist soweit runter im Standgas kannste bei nem modernen 6 bzw 8 zylinder aber bei 4 sollteste schon bei min 750 1/min bleiben um die laufruhe im lehrlauf zu garantieren.
Probier es ganz simpel mal über das gasseil das etwas spannen aber normal sollte er es über den leerlauf steller machen vieleicht ist dieser verdreckt etc mal schaun ober er bestromt wird etc