Beiträge von Speedranger

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    1. Motor 2G etwa 180-190tkm gelaufen. Komplett bis auf Vergaser (ich habe noch einen zerlegten Vergaser den ich dabei geben würde)


    2. Getriebe 8n 5 Gang für die kleinen 1.3er Motoren (Polo,Golf) inkl. Halterungen und Schatfinger für den Golf


    3. Umrüstkit für den MH Motor zum NZ Motor soweit alles dabei bis auf G-Kat (Einspitung komplett, Steuergerät, beide Benzinpumpen, zwei Kabelbäume (alte ZE, neue ZE), Luftfilterkasten, Benzinleitungen etc..)


    4. 4x ATS Cup Felgen 7X15 abgebiezt





    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    1. lief bis zum Ausbau sehr gut, öl etwas


    2. dicht, gut schaltbar


    3. alles soweit ok, gereinigt und teilweise schon mit Neuteilen bestückt (Benzinfilter etc..)


    4. Alle felgen abgebeizt, also ohne Klarlack. Reifen alt






    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    1. gebraucht, technisch ok


    2. gebraucht, technisch ok


    3. gebraucht, technisch ok


    4. gebruacht optisch nicht so schön (sollten poliert oder gestrahlt werden)



    Preis (Pflichtangabe):


    1. 50€ VHB


    2. 70€ VHB


    3. 90€ VHB


    4. 45€ VHB




    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    alles selbstabholer bis auf das Umrüstkit, das könnte versand werden.


    47137 Duisburg




    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    über PN,Email oder hier im Beitrag




    Bilder (Anhang oder verlinken):


    folgen...

    Zitat

    Original von Kenny
    Hat den einer von euch ne Ahnung was die Werkstätten dafür nehmen ?




    Ohne Bühne ists bestimmt n guter Akt und wenn da was schief geht steht man da.


    Also ich hab mal gefrag was das kosten würde wenn ich die ausgebaute Achse zu denen Bronge und die mir nur die alten Lager auspressen und neue einpressen.


    Der Typ wollte dann allenerstes 100€ von mir, dann hab ich es selbst gemacht! Ohne Bühne, aber mit Böcken ging das wunderbar!


    MFG
    Speedranger

    HI!!


    Hab endlich mein 8n Getriebe für meinen kleinen Mh motor bekommen. Bin gerade dabei es sauber zu machen und zu warten. Jetzt stellt sich die Frage was zu machen ist?


    Gemacht hab ich:


    Getriebe öl neu
    Schaltwellendichtring neu
    Antriebswellendichtiringe neu


    Habe dann das Ausrücklager in Augenschein genommen. woran kann ich erkennen, wann es kaputt ist(das Lager hat kein Spiel, lässt sich gut drehen, aber der Dichring scheint etwas zu fetten)? Als ich das Getriebe vom Motor getrennt habe, habe ich gesehen, dass ne ziemlich neue Sachskupplung verbaut gewesen ist ( die ich evtl. noch am meinen Motor verbauen werde ). Hat zufällig einer die Preise(teile nummer) von so einem Ausrücklager im Kopf?


    Sollte ich noch was tauschen?


    MFG
    Speedranger

    Hi!


    Ich kann dir den Tip geben, er sollte mal am Zünderteiler die Unterruckdose prüfen. Die war bei mir auch mal defekt, nach ewig langem suchen und austauschen hab ich es dann endlich gefunden. zum testen kannst ja mal den Schlauch abziehen und verschleißen und dann prüfen ob er dann besser läuft.


    MFG
    Speedranger

    vor dem gleichen Problem stand ich auch als ich auf VWII sättel ümgerüstet habe.


    Hab dann den Schraubenkopf hohl gebohrt und dann mit den passeden Meißel abgeschlagen. Nachdem dann die Sättel ab waren. Habe ich die restlichen Gewinde mit WD 40 eingesprüht und mit der großen Wasserpumpenzange rausgedreht.


    Aber ein Tipp am Rande:


    Benutz immer ein so großen Hebel wie möglich, gerade bei solchen Schrauben die schnell den Geist aufgeben. Nachdem ich die eine Schraube kaputt gemacht hatte hab ich beim anderen Sattel ein großen Drehmomentschlüssel verwendet und schon gings beim 1. mal richtig gut !!


    MFG
    Speedranger

    Also ich habs auch mit ner Gewindestange gemacht, ging relativ leicht. Das rausziehen war ne Aufgabe, da meine Lager bestimmt noch die ersten waren.


    Bei komplett ausgebauter Achse war da aber trozdem kein so großes Problem!


    MFG
    Speedranger

    Also fahre auch "noch" einen MH Motor. Ich kann nur sagen, dass ich die Erfarung gemacht habe, dass viel an dem Vergaser (-einstellung) leigt. Habe jetzt den 2. Vergaser drauf und der Motor geht (obwohl Co wert etc. eingestellt sind) etwas schlechter als vorher. Ich meine auch mein Wagen geht etwas besser mit Super Benzin ... kann aber auch Einbildung sein. Desweiteren sind die Reifen auch entscheidend. Wenn du 195 aufwärts fährst, geht das schon ortenlich auf die Höchsgeschwindigkeit (gerade bei dem kleinen 1.3er)


    Aber gönn ihm mal ein wenig Zeit, du wirst sehen wie gut der kleine MH rennen kann ;)


    MFG
    Speedranger

    Also ich zahle unter folgenden Bedingungen:


    1. 2 männliche Fahrer unter 25
    2. 1 weiblichen Fahrer unter 25
    3. Keine Garage etc.
    4. "Großstadt" Duisburg


    Im Jahr genau 290€ und irgendwas um 190€ steuern (Euro 1)


    Das aber mit einem Golf 2 CL 1,3


    MFG
    Speedranger

    Aktueller Stand:


    Wegen meines Umzuges in meine neue Wohnung hat sich vieles verzögert, erschwerend ist auch die momentane Prüfungsphase an der UNI.


    Aber so siehts aus:


    Teile sind alle komplett bis auf einen funktionstüchtigen G-Kat inkl. Lamdasonde.


    Ich habe bis jetzt:
    Ansaugbrücke komplett (Düsen, DK, ,Zusatzluftschiber,etc..)
    Motorsteuergerät
    Motorkabelbaum NZ alte ZE ( wobei ich noch einen habe für neue ZE, sind aber beide verscheiben: der eine geht vom Stuergerät an die Ageregate(Lamda,EV,DK,LMM,etc..), der andre geht von den Gebern etc. in den Sicherungskasten
    (und ist auf den ersten Blick völlig identisch mit meinem jetztigen MH Kabelbaum??)
    Luftfilterkatsen inkl. LMM und allen Unterdruckschläuchen
    Aktivekohlefilter inkl. Anschlussleitungen
    Benzinleitungen für unter den Wagen
    Kraftstoffpumpe im Tank
    Hauptförderpumpe unterm Wagen
    Kabel vom Sicherungskasten nach hinten gelegt (ist eine Leitung für beide Benzinpumpen)


    Nockenwelle lass ich drin, da die vom MH etwas schärfer ist als vom NZ gibt also dem Umbau ein wenig die "Würze" ;). Werde versuche den Motor einzutragen, dann als komletter NZ Motor. Habe die Nummern von ETKA schon rausgesucht damit ich alles beweisen kann (Block, Kolben,Nocke ;) , Kopf, etc...).


    Aber vor meinen Urlaub wird das nix mehr, da ich kein Bock habe wenn Probleme auftreten ohne Wagen dazustehen. Danach habe ich aber 4 wochen frei, dann wird umgebaut und getestet. Werde versuchen alles bebildert festzuhalten


    MFG
    Speedranger