Beiträge von Cyric_Corpus

    so das wars schon wieder mit der hoffnung....!


    nachdem icke heute ihn nen bissel höher im ersten gang und 2 gezogen hatte,
    gab er kein gas mehr und als ich kuppeln wollte ging er aus....das ging dann so 4 mal inerhalb von 5 min so weiter....alle 200m stand icke mit warnblinkern...


    anscheinend hat die lambdasone wirklich nen knacks weg vermute ich mal
    oder lieg icke da falsch?
    weil die in der werkstatt meinten ja och, dass das gemisch zu dick is.

    also hab meinen schatz jetz wieder abgeholt!
    bin ca 12 km gefahrn....bis jetz funst er ohne probleme!


    wegen dem gasverlust meinten die:
    is noch die erste lambdasppnde....die gibt wohl bald ihren geist auf...das gemisch is wohl schoin zu dick!
    und die lamdasondenleitung soll wohl schon nen bissel pll gewesen sein....die wurd ersetzt!


    so zum hauptproblem:


    ersetztung des spannungsversorgungsrelais


    so....bis der dann wiede rmucken macht (das hoffe ick natülich nicht), werde ich
    den erstma fahren.

    also ne dws hat meiner nich....sorry hatte ich vergessen zu schreiben! -.-


    also mit dem buch unterm arm werde ich mich jetz auch selber mal an die fehlersuche machen.
    nur hatte ich auch geschrieben, dass ich null ahnung habe und da nich irgendwas anfassen will und dann is auf einmal allet futsch!


    ich bin auch sehr dankbar für die antworten, so is das ja nich!!!!!!

    also habe meinen schatz in ne vw werkstatt gefahren gestern und eben haben die sich gemeldet!


    die haben wohl gut lange gesucht aber nix gefunden....die werden jetz nen spannungsrelais austauschen (12ois) und dann soll ick ma weiterkieken! Oo


    im verdacht haben die die lambdasonde...
    ...nur erklärt das für mich nur den gasverlust und dich das ausgehen...


    ...hab mir im übrigen jetze, damit icke mich nen bissel besesen kann, auf anraten das "Jetz helfe ich mir selbst" buch für meinen geholt und lese das nun!


    evl hilfts ja! -.-

    ja na icke bin ja durch diese theman per google auf dieses forum erst aufmerksam geworden...nur hatten die alle nich exakt die probleme wie icke!
    wollt halt nich allet auf verdacht austauschen!^^


    hab jetze nen thermin mit nem schrauber morgen!
    ma kieken wat der sagt...der is wohl och gut...also ma kieken!


    wenn nich wie gesagt....werd icke di. nach oseern ine werkstatt die wohl gut is mit en anregungen wie dws etc und dann ma kieken!
    hoff das wird nich so teuer!=/

    also icke weiß es leide rnich genau....denke es aber das icke eine habe!^^
    hab wie gesagt den erst seit letzter woche und bin och so autotechn. nich
    versiert!


    was is die ZE? Oo


    müsste wenn der luftmassenmesser defekt is, nich die drehzahl im leerlauf nen bissel spinnen?
    weil bei mir is die wenn er warm is fast genau konstant bei 900!

    also bis jetz hat bastler mir noch nich geantwortet...darum geht die frage weiter an euch!



    hab jetzte nen termin nächstn di. bei na andren vw werkstatt, die mir empfohlen wurde!
    hoffe die könn mir helfen!=/


    heut issa im übrigen wieder sehr gut gefahren!Oo

    hey leute...bin neu und vorab gleich nen problem!
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    erstma nen paar daten:


    Golf III GTI 11/92
    206000km runter


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    zum problem:



    vor 3 tagen lief meen golf noch tutti wie ne eins und bin 100km (mit kleinen pausen) gefahren.
    vor 2 tagen dann der gau...er geht mir satte 6 mal aus auf na strecke von 12km...Oo.
    nebenbei hat er och 3 mal auf einmal kein gas mehr genommen und man hörte nur die motorbremse und 3 sek später gibtsn ruck und er saust wieder!


    das ausgehen is glaube immer wenn icke im leerlauf bin....also wenn icke die kumplung trete oder ana ampel stehe!


    ABER...gestern bin icke so wieder 12km gefahren und der hat nich gemeckert...
    ..und heute hatta mich ana ampel (vorher ca 2km gefahren )...natürlich kurz bevor es grün wurde hängen gelassen und 20 sek später läuft er wieder super!
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    -im leerlauf zeigt er fast konstant 900 umdrehungen an
    -fehlerspeicher hat keine fehler gezeigt
    -wackelkontakt im sicherungskasten halte icke och für ausgeschlossen (hab ma bei laufenden motor raufgehauen son bissel)
    -zündschloss hab icke och ma gerüttelt...aber denke och das wäre nich wirklich das problem
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    im übrigen hab icke den wagen erst seit 5 tagen und das is echt toal scheiße! Oo
    noch dazu hab icke noich wirklich die ahnung von der materie...darum poste icke ja hier!^^


    bitte um eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *fleh*


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    im übrigen war icke gester bei na VW werkstatt...und die haun raus, dat icke doch bitte weiter fahren soll und kommen soll, wenn icke abgeschleppt werden muss! Oo