Beiträge von Cyric_Corpus

    hm och man ehy...also bleibt nur auspuff...
    der einzige vorteil is dann wirklich, dass mein schandfleck dann och gleich wech is!^^
    aber 200€ is schon bös...da mus sicke erstma auf monatsanfang warten!^^


    wie schwer oder leicht isn die demontage vom originalen und die montage vom neuen?
    is absolutes neuland für mich!!!

    und diese müsste ich nach einbau einfach immer dabei haben, oder?


    also ick kieke grade mal...also nen neuer liegt bei 200€ und mehr...is schon ganz schön...
    abgesehn davon is mein originaler schon gut am gammeln und sieht kacke aus...hm


    gibts noch ne möglichkeit?

    also bei mir wars die zündspule wegen dem motorausgehen....war echt nich witztig...


    ...und zu VW werd icke NIE wieder fahren....die haben mich auch ausgezogen...!
    erst ne freie werkstatt hat den fehler gefunden...zündspule!


    bis dieser fehler gefunden war, hab icke 1000 ois in meinen gesteckt.... -.-


    aber dafür is der fahrspaß jetzt umso toller!^^

    hi leute!


    nachdem mein schatz nu schnurrt wien kätzchen wollte ich mal fragen, was ich tun kann, um einen sportlicheren sound zu bekommen!


    habm golf 3 gti
    8v
    E2
    11/92


    is noch alles original und nix weiter verbastelt!



    meine bedingungen wären:


    -muss nat. preiswert sein ^^
    - sollte nicht eingetragen werden
    -sollte keinen leistungsverlust verursachen



    so...habt ihr ne idee? ich kenn mich nu kaum aus mit der materie!^^
    vielen dank schonmal im vorraus!^^

    wieder aus der traum... -.-


    hab den 5 min gar nich anbekommen und wenn der lief...lief der 2 sekunden und dann war der wieder aus...hab dann ma die gelben engel gerufen und der konnte och nix festellen....bin dann losgefahrn und war alles i.o.!


    also icke raste langsam echt aus...die werkstatt is och am ende mit ideen....
    ...werd das ding jetze nochm bekanten eigen, der wohl ahnung hat und wenn das nix bringt, verkaufe icke den wieder...war ja nen tolles vergnügen-.-


    hätt ick edat gewusst, hätt icke meen alten dreier mit 60ps behalten! -.-

    also....hab mir drosselklappe angeschaut und gesäubert...is allet supi....
    daran lags nich...
    ...die komplette zündanlage,kurbelwellensensor sind überprüft und sind okay!


    lambdasonde wurde ausgetauscht und auch nen sensor am kühler, da er nich mehr auf temp. kam...
    ...motor läuft ruhig und stabil...
    ...ne stunde autobahn und stadt gefahren und alles tutti!
    dann kurz im stand mit laufenden motor stehen lassen und schwupp war er aus! -.-


    allerdings läuft er im leerlauf jetz konstand,er kommt auf temp. und hat kein gasverlust mehr!


    nur das manko des ausgehends is noch nich behoben!


    hab den jetze nochma ine werkstatt gegeben, aber die wissen och langsam nich mehr weiter! zum glück werden mir die arbeitstunden nicht angerechnet!

    also hab überall ma dran gewackelt....undichtigkeiten hat er och keine...nur
    ein kleines kühlwasserleck im übergang zum motorblock, aber das spielt denke ich keine rolle!


    also was ich jetz vor 10 min beim fahren festgestellt habe is, dass er wenn er kein gas mehr nimmt und ich die kuplung trete, er gerne aus geht!


    im leerlauf fängt die drehzahl auch ganz leicht zu springen an...