Beiträge von SiXKill0r

    Hallo zusammen,


    mein Bruder und ich haben ein kleines Problem.

    Haben für unser Cabrio letztes Jahr eine Motorhaube gekauft mit angeschweißtem Bösenblick bzw Motorhaubenverlängerung.


    Diese ist von RSC.

    Leidere gibt das Internet nichts darüber preis so das wir das Cabrio nicht durch den TÜV bekommen zwecks fehlendem Gutachten.


    Hat einer eine Idee oder dieses Teilegutachten evtl.


    Gruß Benjamin

    wollte jetzt eigendlich nicht direkt nach VW.
    Die bekommen doch eh nur Sachs oder LUK Kupplungen.


    Und wenn man was Sparen kann tut mann das auch.
    Bei Heil und Sohn kostet der Satz mit Ausrücklager ca. 170-200€.


    Nur die haben im System:


    bis Motornummer: 288906
    ab Motornummer: 288907

    danke erst mal für die antworten.
    Werde mich morgen oder am Dienstag erst wieder melden.


    Ich weis nicht wann ich mir das Auto nochmal angucken kann.


    Heute morgen habe wir uns das Auto nochmal vorgenommen.
    Es ist der Turbo der Kaputt gegangen ist.


    Lohnt es sich noch den zu Tauschen.
    Der Golf hat schon 200tkm runter.

    Hallo Golf Freunde,


    Der Golf von meinem Bekannten macht seit Gestern Probleme.
    Wir waren auf der Autobahn als auf einmal weisser Qualm aus dem Auspuff kam.


    Wir sind dann rechts rann und wollten den Motor ausmachen.
    Doch der lief einfach 5-10sec nach, obwohl der Zündschlüssel bereits aus dem Zündschloss gezogen war.


    Haben ihn dann nach Hause geschleppt und erstmal stehen lassen.
    Haben es heute nochmal probiert den Wagen anzulassen.


    Qualmt nach ca 15-20sec wieder aus dem Auspuff (Weis bläulich).
    Nach ca. 25-30sec dreht der Motor einfach hoch ohne das jemand Gas gibt.
    Wenn man jetzt die Zündung ausmacht und den Schlüssel abzieht
    bleibt der Motor noch für 5-10sec an.


    Es ist ein Golf 3 BJ 93 ohne E-Schnickschnack. Motor ist der 1Z 1,9l 90PS Diesel

    Habe seit Heute ein Problem mit meinem Golf.
    Er hat nun 166tkm runter und ist richtig gut in schuss.


    Wollte vor ner halben Stunde weg und beim Anlassen des Motors habe ich aufeinmal ein
    Rasselndes Geräusch und beim Anfahren rupt die Kupplung dermassen.


    Bin nur kurz zur Tanke weil ich Tanken musste.
    Tankanzeige zeigt nicht mehr an, obwohl getankt.


    Rasseln vom Motor weg.
    Dafür immer noch dieses Ruppen der Kupplung.


    Weis jemand weiter?
    Ich will den wagen so wenig wie möglich bewegen.