Beiträge von Bear

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):



    Gegen Selbstausbau einen 1,8l RP Motor


    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):



    Der Motor lief bis ich jetzt angefangen habe das Auto zu zerlegen. Er hat knapp 200t km runter
    und wurde vor ca 600 km vom Vorbesitzer Überholt (ich tippe mal nur die Zyl kopf dichtung...)
    Ich bin fast garnicht damit gefahren daher kann ich auch nicht viel darüber sagen. Aber er ist ja auch umsonst.
    Im grunde müsst ihr nur Herkommen, die Antriebswellen lösen und die 3 schrauben der motorlagerung und schon habt ihr ihn draußen, alles andere hab ich schon weggebaut.





    Preis (Pflichtangabe):
    0€ (gegen 1-5 Bier sag ich natürlich nichts :) )




    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    steht in 91239 Henfenfeld (bei Nürnberg)




    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Alles von nem Golf 2 außer der Karosserie und die innenausstattung (sitze und türverkleidungen sind angegammelt :( )


    Motor istn RP, getriebe ist ne automatik, Kühler ist neu.... öhm... ja bilder kommen noch :D


    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):





    Artikelzustand (neu/gebraucht):
    was wohl?




    Preis (Pflichtangabe):



    Spottbillig!


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    Je nachdem
    Selbstabholung bei Nürnberg :lowrider:




    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):



    PN ist immer gut :D


    Bilder (Anhang oder verlinken):

    danke für dein angebot
    haben heute das getriebe wieder eingebaut
    ganzschöne fummelarbeit....
    hat aber gut geklappt
    aber sind nicht fertig geworden mit verkabeln etc...
    von daher wird der test ob das getriebe jetzt funktioniert auf nach den semesterferien verschoben
    also bis dahin schönen rest sommer euch allen :]

    so mal ein update
    die woche wurde viel geschraubt da wir an ein austauschgetriebe gekommen sind
    also getriebe rausgebaut und siehe da das neue ist falsch.... :cursing:
    aber zum glück nur am durchmesser vom antriebswellenanschlussflansch
    und die lassen sich ja tauschen da sind wir also grad drüber...
    achja und ne neue (ebay) monojet hat er auch bekommen und läuft vom motorlauf viel besser jetzt
    also----> es wird :]

    ich hab in ebay einen dietz 1 farrad kondensator gekauft nur kam dieser entgegen der beschreibung ohne jegliches zubehör....
    so ein scheiss
    also ich hab nur dieses blaue runde dings... daher brauche ich noch so halterungen um das blaue runde teil an meiner anlagenwand festmachen zu können und ich brauche das komplette anschlussgedöhns also diese anzeige oben für die volt und die kabelanschlüsse und am besten noch den wiederstand zum aufladen
    würde mich sehr freuen wenn jemand das alles für mich hat
    Grüße :]

    hmm ok ja das mit dem warten und weiterfahren war bestimmt nich gut aber ich hatte keine wahl daher habe ich auch keine reue :D (bin mir zu 100% sicher das das getriebe im eimer ist und neues atf öl zum befüllen für das geld bekomm ich fast n gebrauchtes getriebe...)
    wenn ich fragen darf warum motorsteuergerät?? (grund: hatte mir aus der bucht eins für nen rp geholt und der motor läuft recht bescheiden evtl falsches steuergerät)
    weiß jemand was wegen der übersetzung ? nicht das der motor bei 120kmh überdreht :D
    Grüße

    so es geht schleppend weiter ich bin immer noch auf der suche nach nem automatik getriebe irgendwie wollen wir das behalten...
    n automatikgetriebe von nem 54 ps golf wird nicht an den rp passen oder ? (hab grad eins für umsonst angeboten bekommen)
    Danke euch :]

    ja richtig gehört der golf hat jetzt einen namen Mr. Duck 8)
    nur hat der werte herr gestern bei der überführungsfahrt sehr starke zicken gemacht
    nach 100 km konnte man in D gasgeben und der motor heulte auf aber es wurde kein gang mehr eingelegt :cursing: :cursing:
    nach einer kleinen abkühlpause ging es wieder aber nach 60km wieder das selbe
    die intervalle haben sich dann verkürzt und dieses symptom wurde durch ein lauterwerdendes quietschen/singen aus dem getriebe angekündigt ?(
    nochmal für alle
    ist ein rp mit automatikgetriebe


    da ich davon ausgehe das das getriebe platt ist habe ich ein schönes in der bucht gefunden
    Golf 2 3gang automatik getriebe (Werbung)
    kann da jemand sagen ob was fehlt? irgendwie denk ich das am übergang motor-getriebe doch noch so n rundes dickes teil auf der welle sitzen sollte oder kann ich das noch von meinem golf verwenden?
    danke wiedermal für eure hilfe :]
    achja getriebeölstand hat gepasst