Beiträge von 540e39

    Hallo!


    Ich habe letzte Woche meine Klimaanlage neu befüllen lassen. Sie läuft seit dem auch 1a und kühlt schön.


    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass permanent ein Relais schaltet und dazu der Lüfter anspringt. Dieser springt ja zusammen mit dem Klimakompressor an.
    Man merkt es auch an der Drehzahl, dass sie beim Schalten vom Relais abfällt.


    Kann das mit einem Druckschalter zu tun haben?


    Bin heute morgen losgefahren (der Wagen stand die ganze Nacht) und gleich nach dem Starten sprang schon der Lüfter an und ging nach ein paar Sekunden wieder aus...


    Danke schon mal!

    Nachdem ich heute einmal auf Klima gestellt habe und der Lüfter angesprungen ist scheint er zu funktionieren. Auf jeden Fall lief er heute Nachmittag, auch ohne, dass die Klima an ist.


    Nächste Woche wird die Klimaanlage neu befüllt, dann kann der Sommer kommen :)

    Moin! Hab's eben ausprobiert. Bei eingeschalteter Klima springt der Lüfter sofort mit an.
    Wenn ich die Klima ausschalte läuft der Lüfter weiter. Ist das normal?


    Dann kann's ja nur noch der Thermoschalter sein, weil der Lüfter läuft sonst nie.

    Moin moin,


    ich habe bei meinem Golf das Problem, dass die Temperaturanzeige immer etwas über Mitte ist. Im Stand geht sie auch noch höher.


    Folgende Teile sind getauscht:


    - Wasserpumpe
    - Thermostat
    - Zylinderkopfdichtung


    Jemand ne Idee, was es noch sein könnte?


    Gruß

    Naja, ich fahre jeden Tag eine Strecke, die fast nur aus Landstraße besteht und die meiste Zeit ist nur 50 oder 70. Von daher müsste er ja eigentlich wenig verbrauchen.
    Komme nie unter 10L/100km.


    Leistung weiss ich nicht. Mit 90 PS und dem 3 Gang Automatikgetriebe ist ja sowieso nicht viel mit Leistung. Hab hier noch mal ein Beschleunigungsvideo von meinem Golf (kick down): Video



    Rucken beim Beschleunigen ist manchmal.


    Hat jetzt 138.000 km drauf.

    Hallo!


    Habe meinen Golf jetzt genau 1 Jahr. Verbraucht immer um die 10 Liter.
    Weniger habe ich noch nie geschafft, eher mehr.


    Bei 500km bin ich echt ganz runter, mit der Tankanzeige.
    Kilometerleistung immer um 500km und dann tanke ich immer um die 50 Liter rein.


    Fahre hauptsächlich zur Arbeit und zurück. Doch die Strecke besteht nur aus Landstraße, meistens 50, dann 70 und ganz kurz mal 100. Keine Ampeln etc und kein Stadtverkehr.



    Ist ein RP und hat jetzt 138.000 km gelaufen.


    Hat jmd. ne Idee, was ich noch einstellen oder nachgucken könnte, um den Verbrauch runter zu bekommen?

    Hallo!


    Bei mir ähnliche Problematik.


    Fahre seit geraumer Zeit mit leuchtender ABS Lampe. Diese geht nach den ersten paar Metern an (zuerst aus) und bleibt dann an. Ab und zu ist sie mal kurz ausgegangen aber überwiegend an.
    Hab die ABS Sensoren gemessen (Spannung und gegen Masse). Scheinen alle ok zu sein.


    Seit drei Tagen leuchtet die Bremswarnlampe und die ABS Lampe dauerhaft und die Hydraulikpumpe vom ABS nicht mehr.


    Bei Zündung ein schaltet das Relais und 12V liegen am Stecker zum Hydraulikblock an.
    Trotzdem läuft die Pumpe nicht. Zieht auch keinen Strom.


    Also ABS Hydraulikblock und ABS Steuergerät neu?