Habe mich heute registriert und die Anleitung dazu gesehen finde ich super, vielen vielen Dank !!!
hallöchen, witzig das dieser thread wieder rausgekramt wurde ....freut mich dass dir meine anleitung gefällt.
mfg cocki
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Habe mich heute registriert und die Anleitung dazu gesehen finde ich super, vielen vielen Dank !!!
hallöchen, witzig das dieser thread wieder rausgekramt wurde ....freut mich dass dir meine anleitung gefällt.
mfg cocki
sevi: jep, geht nur so.
hallo sevi, da hast du aber glück dass ich ne mail bekomme sobald hier jemand was schreibt;)
ich habe mir damals diese teile über die freie werkstattbestellt wo ich gearbeitet habe. und habe es daher sehr günstig bekommen. glaube so 10 bis 15€. das beste wäre du machst dich mal aufn weg zur nächsten vw oder zhalt freien und fragst einfach mal nach, so teuer wird das nicht sein. allerdings könnte ich wenn es dich brennend interessiert einen preis ansagen, nur heute hab ich dafür keine zeit mehr. dann schreibe einfach nochmal und ich suchn raus. mfg cocki.
Sven3012: das höhrt man gerne...runter geladen habens viel. aber du bist der erste der sich bedankt..thx;)
hier sind die restlichen bilder
sry dass es so lange gedauert hat. aber hier is jetz alles!!
da ich nur 5 dateien auf einmal hochladen kann, mache ich zuerst 4 bilder + anleitung und beim 2ten mal die restlichen bilder
edit: es fehlen noch 4 bilder...ich kann diese erst morgen hochloaden, da ich nicht berechtigt bin direkt einen 2ten beitrag zu schreiben, außer jemand anders antwortet drauf^^
naja, ich wär da vorsichtig so lange mit dem gleichen öl zufahren. es muss nix kaputt gehen aber falls doch haste arschkarte.
eigentlich ist das wechselintervall fürs atf beim golf 2 automatik ist 45tkm bei "normaler" beanspruchung. wenn das auto permanent nur kurzstrecke bekommt bzw unter großer last gefahren wird (gebirge, wohnwagen etc) dann schreibt vw 30tkm vor.
ich halt mich lieber drann;)
hi, hab gestern mein atf gewechselt und wie versprochen n paar fotos gemacht. hast du noch interesse? dann schick ich dir die bilder und schreibe noch n paar zeilen dazu!
ui, anscheinend gar nicht..ich dachte ich hätte;)
also ich hatte auf das dehnstoffelement ( diese bimetallspirale in fahrtrichtung links neben dem vergaser?) mit ice-spray raufgesprüht..da hats sich zusammengezogen. dann hab ich es mit nem heißluft föhn wieder erwärmt und es hat sich ausgedehnt. also ich geh mal davon aus dass das soweit richtig ist, oder muss irgendwie ganz speziell arbeiten?....dieses dehsntoffelement ist wenn ich das noch richtig in erinnerung habe mit ner klappe im vergaser verbunden. wie muss die denn stehen bei zb kaltem bzw warmem motor. bei mir war die klappe glaube bei kaltem motor immernoch leicht geöffnet...ich würde irgendwie vermuten dass die zu sein sollte, weiß nich warum aber ich versteh nich warum die leicht geöffnet sein sollte. dazu hatte ich den wagen inner werkstatt stehen mit ner raumtemp .so geschätz vllt um die 15 bis 17°C....ach man, das klngt bestimmt voll komisch wie ich das versuche zu erklären, hoffe du kannst mir folgen
hab den golf noch nich lange und hab ich auch noch nich wirklich mit diesem vergaser auseinander gesetzt, sollte ich wohl aber mal tun....n kumpel hat den 2E2 mal liebevoll Pierburgs letzte Rache genannt^^
an meiner pappe is der vergaser echt einfacher^^
rampen sollten ausreichen, musst du halt im liegen arbeiten^^...meinet nur dass es komplett ohne das auto hoch zubekommen echt beschissen ist. trotzdem wäre ne bühne besser, weil soweit ich weiß die maximale menge an atf rauskommt wenn der wagen nahezu gerade ist...daher würde ich dir ne bühne empfehlen, außerdem isses deutlich bequemer.
ich melde mich dann hier wenn ich alles fertig hab. bis denn
wie eilig hast du es damit?...ich denke ich werde meinen atf-wechsel in den nächsten 2 wochen machen. eine hebebühne wäre aber ratsam, hoffe du hast die möglichkeit
hallo. ich selber fahre auch golf 2 automatik..jedoch mit nem 1.6l 75ps
ich weiß ja nich wieviel "ahnung" du davon hast aber eigentlich ist der wechsel keine große sache wenn man weiß wie es geht.
ich möchte an meinem golf auch demnächst auch das atf wechseln. wenn du vorhast das selber zu machen könnte ich dir davon n paar fotos machen und eine erklärung dazu schreiben..wäre kein problem.
ich werde dir dann auch dazu schreiben was du an teilen brauchst damit du dir die vorher bestellen kannst. was sowas inner werkstatt kostet weiß ich nich, aber ich würde !schätzen! dass es in einer vw werkstatt bestimmt über 100€ kommt, kann mich aber auch irren.
mfg cocki