Beiträge von phpmasta

    das gleiche problem hat mein bruder bei seinem 1,6 el. vergaser auch
    zündkerzen, benzinfilter und luftfilter sind neu.


    also daran kanns fast net liegen ...

    0V und 8,5V beim drehen des motors. dabei ist ein klicken zu hören
    auf den beiden äußeren kontakten beim dreifachstecker sind ca 10V drauf


    zündschaltgerät wurde bereits getauscht

    die kontakte waren verzundert. nach einer behandlung mit rostlöser und schraubenzieher sehen die kontakte jetzt aber wie neu aus.
    ich habe auch versucht, das kabel, das von der zündspule zum verteiler geht auf masse zu halten und zu starten. hat auch net gefunkt. ist das normal?

    hab nen golf 2 mit dem NZ motor geschenkt bekommen zum herumcrashen
    nach ein paar km fahrt is das auto abgestorben und wollte net mehr anspringen (benzin is genug drin)
    nach ca ner halben stunde ist er dann doch wieder angesprungen und ich kam damit wieder einige km
    jetzt spring er aber wieder nicht an. zündkerzen ausgetauscht. nix gebracht. eine zündkerze ausgebaut, angesteckt und auf masse gehalten. und siehe da: kein funke
    habe bereits eine andere zündspule und ein anderes zündsteuergerät probiert. jedoch ohne erfolg
    die masseleitung, die aufs getriebe geht, habe ich mit rostlöser und drahtbürste gereinigt. hat auch nix gebracht
    was kann da schuld sein? steuergerät im ar***?


    p.s. hab auch schon versucht, den zündunterbrecher zu überbrücken. hilft auch nix

    bin gestern mal zum bosch-service gefahren
    nach einer kleinen probefahrt stand sofort der nadelhubgeber unter verdacht.
    motorhaube auf, motor auf 2000 1/min gehalten und mit einem stumpfen gegenstand gegen das gehäuse des nhg geklopft. dabei hat der motor geruckelt


    für 70eur nen gebrauchten nhg gekauft und eingebaut. seither hatte ich keinen ruckler.

    jemand, der hinter mir gefahren ist, hat gemeint, dass das auto stark rußt bei jedem ruckler. und mittlerweile isses häufiger worden. jedes mal, wenn der motor über 2500 1/min dreht, ruckelt er.


    ich fahre morgen mal zu ner vw wärkstätte und lasse das anschaun. hoffe, es is nix teures

    am lader liegts ziemlich sicher nicht, da beim ruckeln kein pfeifen o.Ä. zu hören ist und die leistung sofort nach dem ruckler wieder da ist


    habe wo gelesen, dass die ESP ziemlich empfindlich sind. dass man sie z.b. nach dem zahnriemenwechsel neu einstellen lassen sollte. kanns daran vielleicht liegen?

    luftfilter is neu
    dieselfilter ist neu
    ölfilter + öl ist ca 4000km alt


    drosselklappe is auch ne benziner-sache ;)

    ich habe bei meinem golf 3 tdi 90ps hinundwieder ein ruckeln
    manchmal ist es so stark, dass es von aussen wie eine kurze "vollbremsung" aussieht, manchmal nur ganz leicht.
    das ruckeln tritt ab ca 2100 1/min auf und das auch bei ganz wenig gas.


    das komische ist: hinundwieder liegen einige hundert km zwischen, bis das ruckeln auftritt, manchmal aber ruckelt der motor alle paar minuten
    manchmal ist es ein kurzer (meistens auch starker) ruckler, und hinundwieder hört der motor gar nicht mehr auf zu ruckeln (im abstand von ein paar sekunden).
    motor abstellen und neu starten während der fahrt hat nix geholfen.
    stecker vom LMM und NHG habe ich mit rostlöser eingesprüht. jedoch ohne erfolg.


    woran kann das liegen?

    Zitat

    Original von Kombi
    Kann laut Farbpalette eigentlich nur "Stahlblau" LB5T sein.


    dachte ich anfangs auch und hab die farbe abmischen lassen. dann probegesprüht und verglichen. ganz andere farbe :(


    hab dann anhand der fg-nr. rausfinden lassen, welche farbe es wirklich ist: bright blue (LP5U)
    anscheinend ne farbe, die es nur für den rabbit tdi gegeben hat ..