Beiträge von Marcel-nrg

    ja wasser ist drin... in allen schläuchen... die schläuche werden alle gleichmäsig warm.. bis auf der unten am kühler..der erst bei 90 grand.. wegen dem thermostat..


    joar.. ich hab echt alles ausprobiert..
    einmal wasser aufgefüllt und mit deckel zu laufen gelassen
    einmal mit deckel auf und schläuche massieren..
    einmal mit deckel auf in schräglage ..
    und und und


    ich hab was das angeht echt alles durch..


    was aber sonst noch komisch ist ist.. ein kollege fährt nen pf und bei ihm kommt aus dem kleinen rücklaufschlauch ein richtiger strahl zurück.. bei mir kommt eher son geplätscher zurück..


    mfg mracel

    ich habe schon ein paar mal nen kopf gewechselt und einfach nur aufgefüllt und gut..


    diesmal habe ich ihn vorne aufgebockt und laufenlassen, damit die luft zu den flänschen geht... dann habe ich ihn nochmal nur links angehoben damit die luft auch noch am anderen flansch entweichen kann...


    gibts da noch ne ander möglichkeit den kühlkreislauf zu entlüften?


    mfg marcel

    moin moin
    mein gx hat einen neuen kopf bekommen da mir die alte nockenwelle durchgerissen ist.
    leider hat der kopf auch ein paar beschädigungen davon getragen.


    also hab ich mir bei ebay einen neuen bestellt..
    so..
    ventiele raus ,neu eingeschliffen und wieder rein..
    dichtflächen gesäubert und drauf gebaut.
    sprang auch auf anhieb gut an, allerdings hab ich festgestellt das er relativ schnell auf 90 grad geht...
    dann ging der lüfter an und das thermostat auf und gut.. bleibt im stand auf 90 grad.....(im standgas)


    wenn ich im stand ein paar mal gas gebe und dann ca.15sek warte steigt im behälter das wasser ca 5cm an und läuft aus dem überdruckventil raus, danach sinkt der wasserstand wieder das alles spielt sich in ca 25sek ab.


    wenn ich fahre ist alles in ordnung, dann bleibt er genau auf 90 grad.
    wenn ich dann wieder anhalte und ihn kurz im stand laufen lasse kocht er wieder über.


    wasserpumpe und thermostat und sind nagelneu (250km)




    meine vermutung:
    der kopf hat einen haarriss, somit geht die kompression von durch den kopf in den kühlkreislauf und schon wir der motor nicht mehr richtig gekühlt.
    allerdings kann ich kein blubbern im kühlwassserbehälter feststellen!


    irgendjemand ne idee woran es sonst noch liegen könnte?


    danke im vorraus..
    lieben gruß...marcel

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):
    kompletten nz motor mitgetriebe kabelbaum tacho bremskraftverstärker kühler usw..


    oder halt eben in einzelteilen..



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):
    92000 tkm gelaufen
    lichtmaschiene ist nicht mit dabei



    Artikelzustand (neu/gebraucht):
    gebraucht



    Preis (Pflichtangabe):
    das komplettpacket 100
    bei einzelteilen einfach pn
    oder handy




    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:
    komplettpacket nur abholung
    einzelteile verschieden



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    01511514104016
    pn



    Bilder (Anhang oder verlinken):

    moin
    der kopf hat leider ein paar spuren davon getragen..
    vebtiele und kolben alles top
    nur ein lagersitz von der nocke ist im arsch.. also ist der kopf quasi im arsch..


    ich mach morgen mal ein bild von der nocke...


    ob es ein materialfehler war kann ich so nicht sagen..
    entweder sie hatte einen schlag weg oder es war wirklich ein materialfehler..


    mfg marcel

    hat auch nicht funktioniert...
    immerhin geht er schonmal wieder an(ca 20 sek starten)
    dann läuft er nur auf 2 oder evtl auch 3 pötten..
    und gasgeben kann man auch nciht.. geht dann sofort wieder aus...


    funken hab ich udn sprit geht aufjedenfall bis zum verteiler und bis zu erten zylinder..


    am verteiler kommt knapp 8 bar an und an dem ersten zylinder knapp 5..


    ich bin echt am ende.. ich brauch echt so langsam mal eure hilfe.


    evtl gibt es jemanden im umkreis kiel der ein bischen was über den motor weiß?!



    mfg marcel

    riemen ist neu spannrolle natürlich auch und ordnungsgemäß gespannt
    zündkerzen sind neu
    alle dichtungem simmerringe neu
    alle zündkerzen haben super funken
    verteilerdose und finger neu
    der motor wurde für 500€ komplett überholt..


    nein er springt überhaupt nicht mehr an..
    er will zwar aber scheinbar zünden nur 2 zylinder..


    mfg