Beiträge von Golf1.6

    Dan weiss ich ja was ich heute abend oder spätestens morgen nach der schule machen werde. Mit der Strandmatte unters Auto legen und schauen ob ich ein loch irgendwo im auspuff habe.


    Sollte es der auspuff sein das kann man ja schweissen, aber wie sieht es mit einem krümmer aus. Kan man den auch so einfach schweissen lassen.

    Mein Vater ist damit 2km zur arbeit gefahren. in dem moment wo er den schlüssel rumgedreht hat, hat es gezischt und der wagen war aus. Ich werde mir das heute abend mal selber anhören, weil dan ist der wagen wieder da.


    Der ESD ist ca. 18monate alt und eigentlich sollte er ja noch nicht durch sein.
    evtl. ist es ja der MSD.


    Wen ich unterm auto liege und der wagen läuft dan sollte man doch eigentlich sehen oder auch hören wo der auspuff undicht ist oder irre ich mich da?

    Mein Vater hat mich gerade angerufen und mir geasagt dass beim Ausmachen der Wagen von unten ganz schön zischen würde. Er vermutet das es entweder vom Auspuff oder Krümmer kommt.
    Das Problem ist das er das heute zum ersten mal gemacht hat. Ich bin das letzte mal am Samstag mit den wagen gefahren und zwar nicht gerade langsam. Das waren 250 km meistesn vollgas. Das einzigste was mir ausgefallen ist das der wagen sobald er auf Temparatur ist wie ein kleiner V8 klingt was natürlich nicht schlecht ist ;) und als ich in der garage gefahren bin hat der Auspuff ganz schon gescheppert.
    Was ist jetzt wahrscheinlicher? Krümmer oder Auspuff.
    Kann der Krümmer oder Auspuff überhaupt kaputtgehen wen man mal ein wenig vollgas fährt?


    Das ist jetzt der Wahrscheinlich dämlichste Thread hier im Forum, weil ich glaube bei keinem zischt es unterm Auto ;)

    5 Jahre ist ja ganz schön lang.


    Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen gas und öldrück dämpfer?
    Welche vor und nachteile gibt es?


    edit: kann mir den keiner den unterschied erklären und mal ein paar nach und vorteile aufzählen.
    Was hält länger? Gas oder öldruckdämpfer.

    Was hattest du den für ein Fahrwerk, Ich bin mir noch nicht schlüssig was ich mir für eins holen soll deswegen frage ich mal so nach. Den Hersteller meine ich jetzt.


    Hast du das Fahrwerk noch?


    hat schonmal jemand mit den fahrwerken von www.joerg.de erfahrungen gemacht. bitte jetzt keine diskussion anfangen das man beim fahrwerk nicht sparen sollte und das es ein sehr wichtiges teil am fahrzeug ist.
    Mir ist klar das ich keine top qualität wie bei h&r oder koni erwarten kann, aber mir würde es von joerg reichen weil es soll eh nur noch die letzten 15 monate halten solange wie der wagen noch tüv hat.
    Ausserdem ist es das erste fahrwerk was ich kaufe und deshalb werde ich es schon noch merken ob es mist war oder nicht.


    Desweiteren stehen noch supersport und gt cupline fahrwerke auf der liste wobei ich von gt cupline die finger lassen werde.

    Das ich mit einen Fahrwerk nicht über einem Acker fahren kann oder wie ein bescheurten über bodenwellen fahren kann sollte ja klar sein man muss halt ein paar abstriche machen, aber so wie es aussieht scheint es ja altagstauglich zu sein so wie ich es haben will.


    @ vwmike
    musstes du was an den radkästen ändern

    Wen ich das fahrwerk in den nächsten 1-2 monaten habe werde ich sofort zum tüv fahren, weil bis sich das fahrwerk setzt dauert ja auch ein wenig.


    danke für die bilder. ich finde aber das der mit meiner gl stosstange weiter runterkommt vom optischen her oder bilde ich mir das nur ein

    hat der bei dir mit der serienbereifung geschliffen? von welcher marke war den das fahrwerk wen ich mal fragen darf.


    die bilder könntest du mir ja ruhig schicken. knoppascal@arcor.de oder hier reinstellen so das alle was davon haben ;)


    wie geschrieben mein problem ist das er hinten nicht schleifen darf und wen ich vorne was amche habe ich angst das der lack weg platz und dan fängt es an zu rosten.

    Das beruhigt, weil ich könnte hinten 100% nix machen an den radläufen wegen den gespachtelten würde wahrscheinlich dan alles wegplatzen.


    Wie sieht es den mit der altagstauglichkeit aus wie z.b. im parkhaus oder in Holland da sind ja speziel in Venlo die riesen bodenwellen.


    Hätte evtl. jemand mal ein bild mit einen 60/40 fahrwerk und an besten noch mit der originalbereifung?

    da ich am Samstag zum stossdämpfer check war, weil die karre nur am schaukeln und am knarren war, habe ich jetzt die gewissheit das die dämpfer nach 161tkm hinüber sind. Ich wollte mir jetzt ein fahrwerk kaufen weil das einfach günstiger ist als originale dämpfer mit sportfedern.


    Passt den überhaupt ein 60/40 fahrwerk ohne probleme mit der sereinbereifung?
    Mein hinterer kotflügel wurde mal gespachtelt weshalb ich da definitiv nicht ziehen lassen kann und deshalb müsste ich es 100% wissen ob es passt.


    Die nächste frage ist ob der wagen vorne nicht zu tief runterkommt mit einem 60/40 fahrwerk weil ich schon jetzt das gefühl habe das meiner mit der gl stosstange irgendwie tiefer aussieht als einer mit der normalen stosstange was natürlich auch täuschen kann da meine dämpfer total ausgelutscht sind.

    Jetzt weiss ich schonmal was es mit dem Adapter auf sich hat.
    Hat den noch niemand mit MK Racing erfahrungen gemacht?
    Kann den mal nicht einer ein bild einstellen und dazu schreiben welche grösse das ist, weil mit der galerie kann ich nichts anfangen weil da ja nicht die grösse das auspuffendrohrs beisteht.
    die grössen wozu ich gerne bilder hätte wären 2*76, 2*80 und 2*90.
    2*90 ist wahrscheinlich viel zu gross bei einem golf aber wie ist es den mit den anderen grössen?
    ich will bilder sehen ;)