Beiträge von niggel

    Ich habe gestern nochmal etwas geguckt. Wegen dem Radio, dass es ständig ausgeht, sobald man die Lüftung aus schaltet.


    Ich gehe mal davon aus, dass der vorbesitzer das Radio irgendwie an die Lüftung angeschlossen hat, weil diese nicht mehr meschanisch läuft.
    Und da ist klar, dass sobald ide Lüftung ausgeschaltet wird, dass auch das Radio ausgeht!
    Ich muss mal gucken, dass ich da irgendwie die Kabel zurückverfolge.

    Hallo zusammen :)


    Ich hätte mal ein kleines Problem mit meinem Golf 2 GT Spezial.
    Das Auto hat u.a. eine Klimaanlage, elektrisch einstellbare Außenspiegel, Servo, ABS, usw.


    Momentan sind so ein paar Probleme in der Elektrik vorhanden.


    1. Der rechte Außenspiegel geht nur sporadisch. Es gibt Momente, da kann ich ihn problemlos einstellen, aber meistens geht er nicht.


    2. Wenn das Autoradio läuft und ich die Lüftung nach links schiebe (komplett ausschalte) geht auch das Autoradio aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Erst wenn ich den Regler eins nach rechts schiebe (hächste Stufe der Klima) dann geht das Radio wieder an


    3. Das Autoradio hat keinen Memorystrom. Sobald die Zündung aus ist, geht das Radio mit aus und sämtiche Einstellungen gehen verloren.



    Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, wie ich mich der Sache annehmen könnte? Im Vorfeld: Ich bin kein Spezialist in Dingen auto :)


    Hängen die Sachen vielleicht alle zusammen??


    Danke schon mal für jede HIlfe!



    EDIT: Was ich vergessen habe zu erwähnen: Der vorbesitzer hat wohl mal eine elektrische Wegfahrsperre installiert. Unter dem Schalter für die Nebelschlussleuchte ist ein Teil mit Kontakten drin und dieses blinkt ständig. Ich hab gehört, dass es wie gesagt eine Wegfahrsperre ist/war. Vielleicht hängt das ja auch mit drin