Beiträge von edgar2003

    den Teller brauchst nicht übernehmen, aber auf deinem Bild fehlt das Domlager auf dem Dämpfer, das steckt noch auf dem alten...


    sei mir nicht böse, aber wenn du schon damit Probleme hast das richtig einzubauen, dann lass dir das bitte von jemandem machen der weiß was er tut, solche Fragen machen mir echt angst...


    du meinst also ich hätte mir extra ein 2. Domlager kaufen sollen, um es dann auf den anderen Dämpfer zu stecken? nur damit dir mein Foto genehm ist? hm...


    und noch was ...du weisst alles im voraus oder? es gibt Menschen, die fragen lieber mal, bevor sie etwas falsch machen, auch wenn die Frage für dich vielleicht völlig banal ist, weil du schon 100.000 Fahrwerke eingebaut hast


    muss ich dir jetzt noch extra sagen, dass es mein erstes Gewindefahrwerk ist? dein Kommentar war ja wenigstens erst noch hilfreich, aber den Rest hättest du dir sparen können :[

    hallo zusammen,


    ich habe gestern angefangen, mein TA Technix-Fahrwerk einzubauen...jetzt bin ich mir unklar darüber, welche Teile ich vom Original-Fahrwerk übernehmen muss


    beim Gewindefahrwerk ist (hinten) oben ein Aluteller, darüber folgt eine Distanzhülse, dann eine selbstsichernde Mutter, wenn ich jetzt das untere Domlager da drauf stecke und den Dämpfer einbaue, dann habe ich die Befürchtung,
    dass mir der Dämpfer irgendwann oben durch den Dom rutscht...


    muss ich den grossen Federteller, der beim Originalfahrwerk verwendet wird, auch verwenden? wenn ja, wo genau kommt der hin?


    außerdem ist die Distanzhülse vom Gewindefahrwerk länger als die vom originalen und die selbstsichernde Mutter ist auch doppelt so hoch, wie die vorher verbaute vom originalen


    ich weiss, dass das Gewindefahrwerk keine KW-Qualität hat, aber auch beim KW habe ich mir die Anleitung angeschaut, da hätte ich ähnliche oder sogar die gleichen Fragen gestellt, dort wird auch nicht gezeigt, ob man den grossen Federteller verwendet, sondern es wird nur gesagt, den Rest übernehmen sie vom Original-Fahrwerk...


    ich hoffe, ihr könnt mir da helfen

    Kann es sein, dass die alte Version aber doch sportlicher (enger) geschnitten ist? Oder liegt das an meinen Sitzen?


    ich denke, es liegt daran, dass bei den Golf3 Teilen die Seitenpolster doch etwas weiter nach außen gehen und nicht so "eng" anliegend sind...im Sommer fahre ich ein Golf3 Cabrio mit Sportsitzen, könnte ich ja glatt vergleichen :whistling: (Aufgabe für heute :D


    Sorry, wollte ich nicht.
    Bei den alten Sitzen ist ein Bügel am Sitzgestell angeschweißt. Die neuen Sitze haben keinen Metallbügel mehr, da ist das Ganze nur ein Schaumstoffteil.


    neee...bei den neuen Sitze ist das nicht nur ein Schaumstoffteil, sondern der Metallbügel ist in dem Schaumstoffteil eingearbeitet, s. a. das Bild von Biertrinker oben

    Dieses neue Formteil passt auf die ganz normalen Sitzschalen, da kannst du also aus einem StiNo Sitzteil einen Sportsitz machen.


    wenn man denn eben ein Formteil hat...und da verweise ich auf meinen ersten Beitrag oben...woher bekomme ich eins bzw. kann ich eins vom Golf3 nehmen???

    Die Sitze mit den Bügeln sind m.E. aber die alten.
    Die neuen, wie sie auch im G3 verbaut werden haben nur noch die Formteile, ohne Bügel an der Seite.


    du verwirrst mich...ich denke bei den alten Sitzen ist der Bügel am Sitzgestellt festgeschweisst, während er in den neuen Sitzen im Formteil ist?!?


    beim Sitzgestell habe ich definitiv den Griff für die Höhenverstellung vorne und nicht seitlich, was doch auch so ist bei den neueren Sitzen...

    auch wenn das hier schon etwas länger ruht, habe ich noch ein Anschlussfragen...ich habe einen der neueren Sportsitze, wo der Bügel im Sitzpolster ist und die Wange leider schon fast so wie im Bild von Biertrinker aussieht...


    bei VW sagte man mir heute, dass die Polster seit 2010 entfallen sind, kann man sich da eins vom Golf3 kaufen? weiter oben wurde erwähnt, das würde passen, ist das plug & play oder muss man noch was "schneiden" oder sonstwie anpassen?


    oder werfen die Sitzbezüge dann irgendwie Falten, weil die nicht genauso sind? meine Sitzbezüge sind nämlich noch einwandfrei


    vielleicht hat ja auch jemand eine Teilenummer und / oder weiss, ob die vom 3er Golf noch erhältlich sind?

    bei Euro 1 hast du sehr sicher einen geregelten Kat. Probiers doch einfach aus. ;) NO RISK NO FUN ^^


    ähm...hab ich schon :D ...nur...was passiert mit dem Kat, hat er bei der demnächst fälligen AU evtl. Probleme, weil er schlechtere (Abgas-)Werte hat als mit geregeltem Kat oder isses schlichtweg egal? oder arbeiten Motorsteuergerät für ungeregelten Kat und die Lambdasondensteuerung irgendwie gegeneinander?


    Leistung? ja...Endgeschwindigkeit hatte ich das Gefühl, dass er die schneller erreicht, hab ihn aber auch nicht Vollgas gefahren, da der Tank schon fast Reserve hatte


    aber untenrum kommt er besser, beschleunigt besser und vor allem gefühlt isser deutlich "elastischer"

    also lt. Infos ist das Motorsteuergerät mit der Teilenummer 037 906 022 FJ für PF Motoren mit ungeregeltem KAT, ich weiss allerdings nicht, ob bei meinem 1P-Motor ein geregelter oder ungeregelter Kat verbaut ist
    eingestuft ist er auf Schadstoffarm bekomme Euro 1 mit Schlüsselnummer 0600...


    jetzt frage ich mich, habe ich einen ungeregelten Kat oder einen geregelten Kat ? ich könnte nämlich meinem Motor ein Steuergerät mit obiger Teilenummer einbauen...was passiert, wenn ich einen geregelten Kat haben sollte (unwahrscheinlich) und dann ein Motorsteuergerät für Fahrzeuge mit ungeregeltem Kat einbaue? geht der Kat kaputt? zuwenig Leistung oder was auch immer ist zu beachten/erwähnen?

    sehr schön, dass mal jemand mit den Farben spielt, ich mag ja weiss sehr gerne, aber der manilagrüne rockt :thumbup:


    vom Avatar dachte ich zuerst es wäre dieses metallicgrün der ersten GTis...manilagrün sieht echt sehr schön aus

    krasse Sache...gut MTK ist ja noch weiter Bereich...genauer gesagt, komme ich aus Kelkheim, jetzt sag mir bitte nicht, dass du auch genau da arbeitest, dann fall ich vom Stuhl...


    vielen Dank für die Infos mit der Blende, die Polo Blende ist auch eine gute Möglichkeit...


    habe jetzt eben meine Heizungsblende umgebaut, pffft...doofe Arbeit...aaaaber echt genau das, was ich mir vorstelle, endlich sind auch meine Warm und Kalt-Symbole wieder in Blau und Rot, mit rotem Licht oder blauem Licht bräuchte man 2 LEDs, so konnte ich das jetzt mit einer machen, sieht echt klasse aus, zumal ja mein Tacho auch weiss beleuchtet ist mit roten Zeigern, daaaaanke :thumbup: