Beiträge von luger61

    Also ich habe auch einen 88iger und bei mir sind 175/70R13 und 185/60R14 ab Werk eingetragen,

    Ich habe seit 20 Jahren rundum 7J15et20 mit195/50R15 drauf und da geht nichts ohne ziehen vorne und börxeln hinten. Ich habe damals die komplette Kante bis fast ganz unten umgelegt und versiegelt. Vorne habe ich nur soweit gezogen das das Profil oben abgedeckt ist, das langt bei dem Baujahr, auch die Radhausschale ist noch drin hat aber oben so gut wie keinen Kontakt zu m Kotflügel und wir von einem Blechstreifen am Radhaus stabilisiert. Jedenfalls besser wie ganz ohne. Seit der letzten Renovierung vor 2 Jahren auch ohne die Verbreiterungen, die waren vorher auch nur geklebt gewesen das die Schraubenlöcher umgelegt waren.

    Wie das bei VW ist weiß ich nicht nicht da ich meine Sitzheizung die letzten 31 Jahren nicht ausbauen musste. Bei Mercedes jedenfalls sind die Heiz matten bei Stoffsitzen zwischen Bezug und Schaumstoff eingelegt und bei Leder als Bestandteil des Sitzbezugs mit vernäht, wohl wegen der Wärmeleistung.

    Heute problemlos die Düsen von Zylinder 1,2,4 gewechselt aber Zylinder 3 sitzt bombenfest, irgend ein Tipp wie ich den rausbekommen kann. Die Düse lässt sich noch nicht einmal drehen. Die anderen 3 waren ziemlich verkokt und die Dichtringe total hart, die neuen ließen sich nur mit etwas Optimol Paste überreden wieder an ihren Platz zu rutschen.

    Immerhin läuft er jetzt schon so sauber und ruhig wie seit langem nicht mehr.

    Ok Danke, werde morgen loslegen.

    Habe mir aus einer alten Überwurfmutter und einer 6 mm Inbusschraube einen Adapter für meinen Kukko Abzieher gebaut um sie rauszuziehen da ich schon oft gelesen habe das die ziemlich fest sitzen sollen. Und warum sollte es bei meinem nach 31 Jahren ausgerechnet leicht gehen....

    Möchte an meinem GX Motor die 4 Einspritzdüsen wechseln, dazu eine Frage, muss ich die 4 Kunststoffhülsen im Kopf mitwechseln oder bleiben die drin?

    Ok, Wurm Kat kenne ich, habe ich in meinem 300E damals verbauen lassen, der hatte aber eine KE und kam mit dem Steuergerät und einer beheizten Lamdasonde von Euro 1 auf 2.Heute mit H Kennzeichen könnte ich das ganze gedöns wieder rauswerfen.

    Nimm doch einfach die original VW Recaro Konsolen, die bekommst Du gebraucht mit Blenden und Schaltern um die 350,-€ und dann schraubst Du da Deine Recarositze einfach drauf. Habe ich auch gemacht und auf dem TÜV ( bei der H Abnahme) hat der Prüfer gesagt damit entfällt das Einträgen weil es ja original VW Konsolen sind ( ist ein Aufkleber mit der VW Nummer). Ich habe da 2 teilelektriche Idealsitze drauf mit LWS und Heizung.

    Also irgendwie scheint das mit Motoren aus der Fahrgestellbaureihe nicht zu stimmen. Diese Woche hat ein Bekannter von mir in seinem C-Rekord Sprint Coupé (orig.1900cc und 2 Vergaser ) einen 2,2ltr Einspritzer aus einem B Ascona in das vorher schon jahrelang mit H Kennzeichen versehene Auto eingetragen bekommen. Prüfer sagte dazu das der Grundblock ja der Grundbaureihe entspräche, was ja auch stimmt. Und das hier in WI wo die eigentlich für ihre Pingelichkeit bekannt sind!