Beiträge von AlSoe

    Danke für deine Antwort, aber daran liegt es nicht, wie gesagt ohne angesteckten Vordrosselsteller und Drosselklappenansteller bleibt der Motor mit erhöhter Leerlaufdrezahl an. Dabei ist es egal ob der Motor warm oder noch kalt ist.


    Gruß

    Hallo, wie man hier so schön lesen kann, gibt es ja immer wieder mal Probleme mit dem 2ee Vergaser und so hat es mich auch erwischt :(


    kurze Vorgeschichte:
    Kaltstart kein Problem, Motor ging aber immer aus bis er Warm war, alles kein Problem man kann sich ja an alles gewöhnen ;)


    Jetzt zum eigentlichen Problem, Auto an Frau verborgt :O und da passierte es, dass der Motor mitten beim Fahren ausging und sich nun nur noch sehr schwer starten lässt, ihn nur am laufen hält indem man Vollgas gibt.


    diverse Sachen bereits geprüft wie hier beschrieben:
    http://www.ruddies-berlin.de/serv2ee.htm


    wenn der Motor ausgegangen ist macht das Steuergerät Klackgeräusche (man hört die zumindest besser wie wenn der Motor mit Vollgas läuft :D ), wenn man nun in den nächsten 5-10 Sekunden nachdem der Motor ausgegangen ist auf das Gaspedal tritt geht das Klacken im Steuergerät aus, wenn man vom Gaspedal geht iss das Klacken wieder da usw.


    Zieh ich jetzt die Stecker vom Vordrosselsteller und Drosselklappenansteller ab bleibt der Motor mit erhöhter Leerlaufdrezahl an und das Steuergerät klackt auch nicht, lasse ich nur einen von beiden Steckern dran geht der Motor immer wieder aus und das Steuergerät klackt.


    Jetzt die eigentliche Frage: :wink:


    Was könnte defekt sein, bzw. wo könnte der Fehler am ehesten zu suchen sein?