Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
schönes Auto, keine Panik. Reparier einfach was kaputt ist und lass das Ganze nicht in eine Vollrestaurierung abdriften. Das geht schnell ; -).
Aus meiner Erfahrung mit wesenltich älteren Autos kann ich dir sagen: Natürlich ist ALLES an einem Auto mit dem Alter und der Fahrleistung in gewissen Maßen verschlissen. Aber es funktioniert halt in der Regel noch lange...
ich arbeite mich gerade durch die Technik (Bremsen, Fahrwerk, diverse nicht funtionierende Kleinigkeiten). Die Kunststoffteile habe ich schon mit Polytrol aufgefrischt. Ich hoffe kommende Woche wird der Wagen soweit fertig, dass ich ihn tüffen kann. Dann werde ich ihn polieren lassen. Dienstag mache ich mal aktuelle Bilder! viele Grüße...
165/50 ist nen ultraflacher Reifen, hab ich auf den Fuchsfelgen für meinen Bus derzeit drauf. Die Karre muss auf jeden Fall ultratief damit das ausieht. Ohne Tachoangleichung geht nix und die Gesamtübersetzung wird extrem geändert. Ich würde es sein lassen...
genau, die sind vom US Käfer. Gibts aber nach wie vor neu von Hella zu kaufen. Danke dem Baujahr sogar legal in Deutschland fahrbar...
die ersten Servicearbeiten am Golf hab ich schon gemacht (Luftfilter
, Kerzen, Verteilekappe, -finger, Ölwechsel usw), Bremsenteile und Reifen sind bestellt.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher wegen dem Fahrwerk, ich tendiere zum AP Gewinde. Der Karren soll nur moderat tiefer, aber ich bin das Einstellen von meinem Käfer gewohnt und könnte mich wahrschinlich nicht mit einer fixen Tieferlegung anfreunden... Mal sehen.
faceofangel: Lust hätte ich schon, mal sehen ob es zeitlich hinhaut...
danke für dein Angebot, werd ich bestimmt bei Gelegenheit drauf zurück kommen. Ich fahre einen 67er Käfer, bin damit auch auf recht vielen Treffen unterwegs. Dazu restauriere ich gerade einen 71er Westfalia Bus.
hab auf dem Aufkleber im Kofferraum nachgeschaut, es ist ein PF Motor.... Morgen geht mein Bulli zum Lackierer, dann ist vernünftig Platz in der Werkstatt zum Golfschrauben
edit: der Aufkleber sagt die Farbe ist LM5T (preussischblau), die Farbe ist bei den Infos gar nicht aufgeführt... Ist das irgendein Sonderlack?
wegen dem Kennbuchstaben schaue ich nochmal nach. Zumindest sieht der Motor genau aus wie die Bilder von PF-Motoren die ich hier gefunden habe... Zum RV konnter ich kaum Bilder im Netz finden.
Die Montreal-Felgen werde ich bei Gelegenheit aufbereiten lassen, die haben ziemlich viele Bordsteinschädern... Solnage fahre ich erstmal die BBS-Felgen. Geschlossene Nabenkappen waren noch im Kofferaum beim Kauf, ich schau mal ob die zu den Montreal-Felgen gehören.
genau der ist es. Am Preis ging noch ein bißchen was... War froh den gefunden zu haben, viel Auswahl hat man ja nicht, wenn man nen 2-Türer GTI vor Facelift mit Schiebedach und Kat sucht...
@ The Greg46: die Felgen waren bei der Auslieferung drauf und bleiben bei mir, sorry...