Beiträge von Tuci

    So... habe heute das Auto fertig zusammengebaut. Das Seil habe ich zurück gestellt. Funktioniert alles soweit. Bin auch schon paar Meter mit dem Auto gefahren.


    Nur noch das Problem das der erste Gang gar nicht mehr reingeht? Alle lassen sich wunderbar zart einlegen. Kann mir einer sagen wie ich das Schaltgestänge einstellen muss??????


    Ansonsten alles in Ordnung. Ob Die Kupplung nun im Drittel kommt ist mir noch nicht aufgefallen, denke aber schon das da alles in Ordnung ist.


    mfg chriss

    Hallo ich besitze einen Golf 2 bj.91. MBK PN 1,6l


    Bei diesem habe ich am wochenende die Kupplung gewechselt, also kpl. Kit von SACHS. Alles ordnungsgemäß eingebaut, und Getriebe wieder montiert.


    Nun habe ich gemerkt als ich das Kupplungsseil einhängen wollt, das der Hebel kaum widerstand hat. Meines Wissens nach hatte der vorher schon einen deutlich spürbaren Widerstand. Ich kann den Hebel mit 2 Finger nach oben ziehen. Ist das normal oder ist da was defekt?


    Außerdem habe ich das Getriebe in Leerlaufstellung ausgebaut. Es gehen alle Gänge bis auf den ersten rein??


    Was soll ich tun?; ich will nicht noch mal das ganze Getriebe rausnehmen, ohne zu wissen was das sein könnte. Bitte um Hilfe. Ich komme nicht weiter.



    DANKE im Voraus


    mfg Chris