Beiträge von wolfhart

    Moin, 1983er 1ser Cabrio Trommelbremse hinten. Folgendes Problem: Der Pedalweg beim Bremsen ist sehr lang, die Bremse ist schwammig UND ich kann alle paar Wochen hinten entlüften, dann ist das Problem weg und alles ist wieder im grünen Bereich. Der Freundliche hat dazu keine Idee. Was mich an der ganzen Sache verwundert ist die Tatsache das alle Anschlüsse und Leitungen fest und sauber sind und das sich die Luft immer nur hinten sammelt. Ach ja, pumpen am pedal bringt keinerlei Änderung. Den TÜV hats bisher auch nicht gestört, alo sind die Bremsweerte OK.
    Wonach soll ich suchen.
    Gruß Wolf

    Moin Leute, und nochn Problem, ich denke das ist etwas für die Profis unter euch. Also,mein DX Baujahr 1983 fast 200tkm mit HJS-Nachrüstkat ( steuergerät nicht angeschlossen ) hat folgendes Problem: Zwischen 2000 und 3000 U/min wenn die 2. Drosselklappe ( oder die 2. Stufe der Drosselklappe ) noch nicht geöffnet hat ruckelt er beim beschleunigen. Man muss sich das so vorstellen als wenn man mit dem Gasfuss etwas spielt, aber nur so, das man mitten in der Beschleunigung mehr Gas gibt und dann auf die ursprüngliche Stellung zurückgeht. Mit angeschlossenem HJS-Steuergerät ist die ganze Sache wesentlich stärker.
    Kerzen sind neu,
    Luftfilter ist neu,
    CO-Gehalt vor Kat stimmt,
    Zusatzluftschieber ist blitzsauber und leichtgängig,
    Zündzeitpunkt stimmt,
    Masseanschlüsse sind im Bestzustand,
    hat vielleicht jemand einen guten Tipp wonach ich noch gucken sollte ?
    Gruß Wolf

    Moin allerseits, komme mit meiner Getriebesuche zwar langsam weiter, habe aber noch folgende Frage: Welche Getriebe sind bezüglich Tachoantrieb, Zähnezahl Eingangswelle bzw. Durchmesser und Flanschdurchmesser ( oder lassen sich Flansche vom 7G übernehmen ) baugleich mit dem 7G, ABER genauso kurz oder KÜRZER übersetzt ? Ich hab zwar schonmal eine ähnliche Frage gestellt, bin aber mit den Antworten nicht so recht weitergekommen.
    Wäre für ausführliche Antwort sehr sehr Dankbar.
    Gruß Wolf

    Moin Meister,
    ruf mal beim Tüv in Burbach an und verlange Herrn Lottig ( es ist allerdings möglich das der Mann da nicht mehr ist ) ? Oder ruf in Siegen an und frag nach Herrn Demmer, das ist der dortige Obermotz. In Siegen hab ich bisher immer ein offenes Ohr gefunden und schon jede Menge Kram OHNE Gutachten oder dergleichen eingetragen bekommen. :P


    MACH AUF JEDEN FALL MELDUNG WIE DIE SACHE AUSGEGANGEN IST :].


    Gruß Wolf

    Moin, soweit schon mal heißen Dank, so langsam komme ich weiter. Das interessanteste weil jüngste Getriebe scheint mir das AWY zu sein. Stellt sich hier die nächste Frage: Wie ist das mit der Übersetzung für den Tachoantrieb ?
    Ich hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen.
    Wolf

    Moin, ich werd noch wahnsinnig, seit Wochen durchsuche ich das WWW nach Infos zu Getrieben für Golf 1,2,oder 3. Entweder bekomme ich keine Infos zur Achsübersetzung oder zur Bauart oder sonstwas . Kurz gesagt keine Info ist vollständig. Ich hab ein 1ser Cabrio mit DX Motor und 7G Getriebe, welches langsam aber sicher den Geist aufgibt. Am liebsten wäre mir ein kürzeres Getriebe,da es mir mehr auf Beschleunigung als auf Höchstgeschwindigkeit ankommt.
    Daher hier folgende Fragen: ?( ?(
    Welche Getriebe haben eine ähnlich kurze Gesamtübersetzung wie das 7G ?
    Wenn die Flansche nicht passen, kann ich sie vom alten Getriebe nehmen ?
    Kann ich nur Getriebe der Bauart 020, oder auch 02A oder 085 verwenden ?
    Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr Dankbar.


    Gruß Wolf

    Moin, ich werd noch wahnsinnig, seit Wochen durchsuche ich das WWW nach Infos zu Getrieben für Golf 1,2,oder 3. Entweder bekomme ich keine Infos zur Achsübersetzung oder zur Bauart oder sonstwas . Kurz gesagt keine Info ist vollständig. Ich hab ein 1ser Cabrio mit DX Motor und 7G Getriebe, welches langsam aber sicher den Geist aufgibt. Am liebsten wäre mir ein kürzeres Getriebe,da es mir mehr auf Beschleunigung als auf Höchstgeschwindigkeit ankommt.
    Daher hier folgende Fragen: ?( ?(
    Welche Getriebe haben eine ähnlich kurze Gesamtübersetzung wie das 7G ?
    Wenn die Flansche nicht passen, kann ich sie vom alten Getriebe nehmen ?
    Kann ich nur Getriebe der Bauart 020, oder auch 02A oder 085 verwenden ?
    Für jede hilfreiche Antwort bin ich sehr Dankbar.


    Gruß Wolf