Beiträge von lothar

    stimmt 56 ist die klemmen bezeichnung für´s licht 56a ist dann das abblendlicht und 56 b fernlicht, sollte da der strom nicht an das abblenlicht raus gehen dürfte es wie in meinem fall der lenkstockschalter sein, kann mich natürlich auch irren, wie gesagt in meinem fall war´s so. ich habe es gemerkt als ich mal dran gewackelt hab und ihn nach vorn gedrückt hab da ging´s dann für nen moment wieder
    grüße lothar

    ja wie gesagt da haben die "experten" dran gedreht:-) dann werd ich noch den fühler tauschen und sicherheitshalber den co wert von der werkstatt mal einstellen lassen, dann können die gleich noch die zündung einstellen, aber hast recht ist nen gummistopfen mit draht dran, gibt es denn sonst noch ein paar sachen die dir so einfallen was ich noch prüfen könnte? hab hier schon gelesen das der motor deutlich besser sein soll als der rp aber auch zickig sein soll, ist da was dran?
    vielen vielen dank nochmal für deine hilfe, wie man sieht lernt man nie aus:-)
    grüße lothar

    grüße, hätte auch ne front ohne lrw komplett mit grill ohne zeichen im rally golf loock also ohne die untere blechleiste da sind dann so ne art lufteinlässe, wäre nahe kassel und preis vb

    so´n blauen fühler hätte ich noch neu von meinem rp motor, sind die gleich? dann könnt ich den zum testen mal tauschen, zünd und einstellung auch von co und ählichem wird mir die nächsten tage mal so ne kleine werkstatt um die ecke machen, die motorentlüftungen hab ich momentan still gelegt und die anschlüsse beidseitig verschlossen um falschluft auszuschließen, kann man da nich das gemisch verändern oder verstellen? weil das blaue qualmen und die sehr schnell wieder nassen kerzen nerven schon etwas, wie sieht das mit der kaltstartdüse in der ansaugbrücke aus? könnte die auch hängen das er als mit sprit geflutet wir? waren vorher so null ahnung schrauber dran die meinten ich solle ab und zu mal da drehen(co schraube schätz ich) dann geht´s wieder ein paar tage, naja jetz denk ich mal das die alles verstellt haben?
    grüße lothar

    vielen vielen dank schonmal das du mir tips geben kannst, ja der motor ist idedtisch, hatte mich ertmal auf die fehler im zünsysthem konzentriert, also kerzen kabel verteilerkappe und finger sind neu, leichte besserung aber nicht wirklich viel.dann hab ich das power rohr ansaugbrücke ind stauscheibe von jeder menge öl befreit, keine ahnung wo das her kam, zum warmen zustand kann ich nix sagen da er abgemeldet ist und ich ihn nicht so lang im stand laufen lassen wollt

    hallo, hab mir vor kurzem nen 2er mit gx motor (denke jedenfalls das es einer ist) und folgen probleme: er springt gut an aber läuft im stand sehr unrund wie auf 3 zylindern, gas nimmt er ganz gut an qualmt jedoch ziemlich und riecht nach sprit, hatte zwar schon einiges versucht und es so hinbekommen das er kaum noch qualmt aber dann nicht mehr im stand laäuft sondern aus geht, habe das auto in diesem zustand gekauft als aufbauprojekt und fahr zur zeit nen 2er mit rp motor, da kenn ich mich ganz gut mit aus aber jetz bräucht ich dringend eure hilfe, gibt´s da sowas wie ne grundeinstellung der einspritzanlage?
    vielen dank im vorraus grüße lothar