Beiträge von elgrekoGTI

    Also jetzt noch mal die genaue Diagnose: Bin ne halbe Stunde durch die Stadt gefahren und kam max auf 70-75 Grad. Zuhause angekommen hab ich den Wagen im Stand laufen lassen, Temp stieg auf ca. 100 Grad ( erster Strich nach der Mitte) und der Lüfter spring an. Beide Wasserschläuche waren ziemlich heiss....


    Tippt ihr immernoch auf Thermostat oder spinnt meine Anzeige? Wie kann ich das noch eingränzen?

    Hallo, eine Frage noch zu den Zündkerzen. Wie lange halten die beim GTI? Der Vorbesitzer sagte, er hätte die 34.000KM schon drin. Hab mir daraufhin von ATU laut KFZ Schein neue NGK gekauft und wollte die jetzt tauschen. Hab das Problem, dass ich die vierte Kerze nicht raus bekomme. Alle anderen sind schon getauscht. Was für eine Kraft darf ich anwenden? Kann da etwas abbrechen? Irgend einen Tip wie ich die rauskriege? Hab es auch mit warmen Motor versucht.....



    Gruss Sakis

    Hallo zusammen, habe meiner Frau einen Topgepflegten 93er Golf III GTI aus erster Hand mit orig. 78.000KM gekauft. Stand meisstens in der Garage und wurde nur am Wochenende bewegt. Der fährt sich ganz gut und bin auch sehr zufrieden damit. Habe aber als GTI Neuling eine Frage.


    Auf der Autobahn fällt die Wassertemperatur auf ca 70 Grad, auch drunter ab und zu. In der Stadt steigt die Temp zwischen 90 und 100 Grad. Was kann das sein? Könnte das mit dem Thermostat zusammenhängen? Wenn ja, was ist das für ein Aufwand den zu tauschen?


    Gruss Sakis