Beiträge von silverwing0503

    Moin zusammen,
    bräuchte mal wieder Eure Unterstützung / Fachwissen - bei unserem Golf II (Baujahr 1991) ist die linken Seitenwange am Fahrerseite durchgescheuert und laut Ausstattungspaket und der DobbelWobber Datenbank handelt es sich um den Bezugsstoff "Colibristreifen" - Code 66.
    Hat jemand eine Idee, wo ich den entsprechenden Bezugsstoff bekommen könnte ?
    Danke im Voraus für Eure Unterstützung

    Gruß


    Silverwing0503

    Hallo liebes Forum,
    nach längere Suche und Unterstützung durch eine wirklich gute Schrauberwerkstatt bei mir um die Ecke, kann ich heute die erfreuliche Botschaft übermitteln - es ist vollbracht - man kann mit unserem Golf wieder bei Regen fahren und auch gefahrlos die Waschstrasse besuchen.
    Folgende Fehler hatten sich eingeschlichen:

    • Zündverteiler marode getauscht
      ==> Danach Fehlerbild nach Waschstrassenbesuch besser - kein Absterben mehr - aber Leistung bricht oberhalb von 2.500 RPM ein und erholt sich nur langsam wieder
      [list]
    • Dann endlich die finale Lösung: die Lamdasonde ! Stecker abgeziogen und Problem behoben !!
      ==> Tausch der Lamdasonde incl. Stecker und jetzt ist wieder Alles gut !!!!


    Vielen Dank an alle die mir mit Ihren Tipps zur Seite standen
    Gruß


    Silverwing0503


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    So ein aehnliches Problem hab ich auch - allerdings tritt es beimir nur bei starkem Regen oder nach Waschstrassen Besuch auf, heute Nachmittag wollte danach gar nicht mehr anspringen. Erst nach her halben Stunde hat er sich dann starten lassen,und ist dann immer wieder ausgegangen, werde nächstes WE mal anhand Deiner Tipps vorgehen - vielleicht habe ich da ja Erfolg :wink:

    Hallo zusammen,
    nach ein bisschen Gefriekel mit dem Universalabzieher (hab zuerst die langen Haken genommen und bin immer wieder abgerutscht -mit den kurzen war es dann kein Problem) ist es mir schließlich beim ersten Versuch gelungen und es war der Zündschalter - neuen eingebaut - Schlüssel rumgedreht und er schnürt wieder.
    Vielen Dank für Eure Tipps & Tricks


    Schönes Wochenende 8)

    Danke für die Hilfestellung - soll heißen ich brauch auf jeden Fall nen Abzieher für die Lenkradhülse richtig ?


    Und am besten danach noch ne neue Hülse, da ich die alte ja nach der Schrauberbuchmethode etwas "kalt"verformt habe :whistling:

    Hallo zusammen,
    brauch mal wieder die Unterstützung / Hilfe des Forums und seiner Mitglieder :wink:


    Seit Weihnachten will unser Golfi nicht mehr anspringen - Zündschlüssel umdrehen - Benzinpumpe läuft an, Anlasser macht keinen Mucks, habe mich heute mal drum gekümmert, Messung am Magnetschalter des Anlassers hat ergeben - keine Spannung
    ==> Vermutung: Zündschalter
    Neuen Zündschalter besorgt
    Ausbau begonnen


    Und jetzt steh ich vor der Aufgabe die Lenkradhülse runterzukriegen, damit ich an den Zündschalter, wegen der innen liegenden Kreuzschraube, ran kommen kann (Gehäuse abziehen und dann ....)


    Da ich keinen Abzieher habe, habe ich es wie im Schrauberbuch empfohlen mit ner Wasserrohrzange probiert die Lenkradhülse los zu kriegen


    Effekt: Ein paar Verdrückungen oder Riefen aber das Ding hat sich nicht bewegt ?(


    Jetzt weiß ich grad nicht mehr weiter - ist ja schließlich Sa nachmittag und alle Werkstätten haben zu - könnt ja eh nicht hin fahren mit dem Golfi :wacko:


    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun kann ?


    Gruß


    und schönes WE


    Silverwing0503

    Hallo zusammen,
    hier nun drei Fotos (der Stecker immer in dem roten Kreis ist der undichte)
    Foto 1, generell die Position am Motor
    Foto 2, der ominöse Stecker selber (gelöst)
    Foto 3, nochmal mit aufgestecktem Stecker als Detailbild


    Hoffe jetzt wird klarer was ich meine


    Kann mir jemand helfen ?


    gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,
    hab ja schon mal berichtet, daß unser Golf nach einem Waschstraßenbesuch Zündaussetzer bekommt und erst nach 10 Minuten so einigermaßen wieder rund läuft.
    Nach Tausch der Zündkabel (hat nix gebracht) und abtasten aller Kabelverbider u.ä. bin ich nun an einem Stecker fündig geworden (in dem Stand das Wasser auf Kabelseite richtig), nach dem ich den trocken gelegt hatte ging es wieder.
    Nun zu meiner Frage: der Stecker befindet sich, wenn man die Motorhaube aufmacht - auf der rechten Seite des Motors, im Bereich des rechten Endes des Krafstoffverteilers zum Ansaugrohr hin. ist ein Stecker mit 3 kabeln und einem Leerplatz.
    Könnte es sich dabei um die Verbindung zur Lamdasonde handeln ? und wenn ja, wie dicht kriegen oder gibt es das Kabel auch als ET ohne Lamdasonde ?


    Wennes das nicht ist, was dann ?
    GGf. stell ich morgen ein Foto ein


    Gruß


    Silverwing0503 :]