Beiträge von Joruvczy

    Ich glaube nicht, wo sollte der sein?


    Inzwischen haben wir den Pollenfilter ausgetauscht... die Luft bläst nun ordentlich. Der alte war völlig hinüber. Nur scheint der 2. Drahtzug hinter der Mittelkonsole nicht zu funktionieren... es kommt keine Luft and die Füße oder an die Scheibe.
    Irgendwelche Tips wie ich da rankomme?

    Update:


    Das Ventilationssystem bläst eigentlich, nur kommt letztendlich nirgendwo viel Luft heraus, obwohl Drahtzug und Klappe zu funktonieren scheinen... irgendwelche Vorschläge?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar. Mir stellt sich hier ein Rätsel.

    Noch 2 Fragen.


    1. Wo bekomme ich die Ersatzteile her? (Schloss/Pumpe für Scheibenwaschanlage)


    2. Ich hab mal unter die Konsolen gelegt und den Ventilator rausgenommen. Die Verteilerklappe funktioniert einwandfrei, trotzdem kommt kein Lufstrom an die Füße oder die Frontscheibe... weiter auseinandernehmen wird wohl schwierig...
    irgendwelche Vorschläge? Was könnte los sein?

    Dankeschön!


    Bremsflüssigkeit wurde getauscht, habe ich gesehen. Dann bleibt wohl nur noch ein Ölwechsel und ab gehts...


    Die Pumpe macht überhauptkein Geräusch... ich vermut entweder Pumpe oder Elektronik Kaputt. Scheibenwischen gehen aber an bei betätigen des Mechanismus.


    Mein Vater meinte man könne den Rost abschleifen und dann mit Lackstift drüber damit es nicht durchrostet. Macht das Sinn?

    Hallo erstmal,
    ich habe von meinem Bruder einen alten Golf III bekommen, den ich nun auf Vordermann bringen muss, da ich TÜV brauche und damit nach Norwegen ziehe. Dazu habe ich einige Fragen, da der Zustand des Auto schon zu wünschen übrig lässt:


    1. Kühlflüssigkeit:
    Die Kühlflüssigkeit schien fast total leer zu sein. Als ich vorhin beim A.T.U. war um Kühlflüssigkeit zu kaufen (der Verkäufer hat mir hier ein Standardprodukt angedreht und nicht das in der Anleitung beschriebene Frostschutzmittel) und nach der Fahrt den Deckel aufschraubte, kam mir das Kochende Kühlmittel entgegengeschwappt. Dann war erstmal nichtsmehr drin. Ich habe jetzt 2/1 Kühlmittel/Wasser eingefüllt. Das ist doppelt so viel Kühlmittel wie angegeben. Kann das schädlich sein? Sollte ich es nochmal ablaufen lassen?


    2. Scheibenputzmittel:
    Der Tank hierfür ist ganz voll jedoch kommt keine Flüssigkeit gesprizt, weder Vorne noch Hinten. Auch kann ich keine Flüssigkeit feststellen die ausläuft. Ist die Pumpe kaputt. Wo ist sie und wie kann ich sie austauschen?


    3. Ventilationssystem:
    Das Ventilationssystem, bläst nicht auf die Scheibe, was dazu führt, dass sie stark beschlägt. Was kann das sein? Kaputter Ventilator oder ein falsch angebrachtes Rohr/Schlauch?


    4. Der Wagen setzt hier und da schon Rost an. Gibt es Mittel die weiteren Rost verhindern? (Bild)


    5. Das Schloss auf der Fahrerseite ist kaputt. Der Schlüssel kann in irgendeine Richtung gedreht werden und nichts passiert. Was kann der Grund dafür sein?
    Schloss austauschen, irgendein Motor (Zentralverriegelung)?


    6. Standlicht?
    Im selben "Loch" wo der BLinker sitzt sind noch 2 andere Lichter. Ich vermute
    das sind die Standlichter. Vorne Rechts fehlen die beiden. Ist das TÜV Relevant?
    Wie sieht es aus mit den Dingern da drunter? Da sind die Plastikverdeckungen abgefallen.(Bild)


    7. Was gibt es sonst noch für Anstatzpunkte bei einem alten Auto die zu überprüfen sind in Hinsicht auf TÜV und Fahrtauglichkeit (im norwegischen Winter!)?
    Bremsflüssigkeit? Wie überprüfe ich das?


    8. Was ist das denn?
    Ich hänge noch ein Bild an von einem Plastikteil das im Kofferraum lag.
    Woher kommt das denn?


    9. Was haltet ihr von dem Motor? Er sieht irgendwie nicht nach VW aus.
    Mir wurde gesagt der Originalmotor sei ausgetauscht (also hat nicht 230000km)
    (Bild)


    10. Stoßstange
    Ist das okay so? (Bild)
    Vielen Dank für die Hilfe.