Beiträge von heiner1607

    hallo und guten tag.


    danke für die vielen tipps. habe den wischerschalter ausgebaut und komplett gereinigt.
    da ich so etwas noch nie gemacht habe, war es für mich natürlich sehr schwierig, hat aber
    alles geklappt. nach den einbau funktionierte alles einwandfrei.


    PS.: neuer wischerhebel lt vag händler: 53,00€ + mwst(schluck...!!)

    hallo!
    brauche nochmal hilfe für den ausbau des wischerhebels. golff II 0600 694


    habe bisher folgendes gemacht:
    deckel hup entfernt, steckverbindung hupe gelöst und ide kleine messingplatte entfernt,
    dann die scharze kunststoffabdeckung entfernt. konnte dann die 25er mutter lösen
    und das lenkrad abnehmen. habe jetzt schwierigkeiten, die unterhalb der lenksäule
    liegende kunststoffabdeckung zu entfernen.( ist die nur gesteckt oder muß irgendwo
    noch eine schraube gelöst werden?) was ist mit der oberen abdeckung, wo der schalter für die warnblinkanlage sitzt? komme leider nicht weiter und bitzte um hilfe.
    vilen dank im vorraus!! mfg heiner

    hallo und guten tag!


    an welchem steckplaz sitz das wischerrelais von meinem golf II. bj 90/91
    schlüssel-nummer 0600 694 ?möchte es erneuern, da beim einschalten des scheibenwischesr immer die sicherung durchknallt. habe schon einen neuen(gebrauchten)
    motor eingebaut.nach dem einbau funktionierte der scheibenwischer ein paar mal, dann
    war die sicherung wieder durch. vermute defekt am relais oder am wischerschalter.
    kann jemand helfen??