Beiträge von capo ne

    hallo
    ich hatte bei meinem golf 2 gt eine gebrochene riemenscheibe. es war die riemenscheibe der wasserpumpe. dabei hab cih den keilriemen verloren es jedoch erst beim nächsten abbiegen ca 2 km später gemerkt als die servo nicht mehr mitgemacht hat und die temperatur angestiegen ist.
    hab dann riemenscheibe und riemen gewechselt.
    der riemen (der ich kurz davor schonmal gewechselt hatte) ging kaum drauf und ich hab ihn dann auch so gut wie garnciht mehr gespannt.


    das problem nun:
    es surrt wie ein ferngesteuertes auto. ich befürchte dass der mir nen falschen riemen verkauft hat woran erkenn ich das denn, was müsste da drauf stehen?


    auserdem habe ich einen ölaustritt am deckel des ölbehälters der servopumpe woran kann das liegen da war ich doch garnciht dran, kann das durch eine fehlfunktion der pumpe passieren, hab mit dem hammer etwas nachgeholfen als sie sich nach lösen der schrauben nciht nach oben bewegt hat um den riemen aufzuziehen....
    und ich höre ein leichtes pfeifgeräusch bzw strömungsgeräucsh wie beim entlüften der kühlung kommt das vom entlüften weil die pumpe die 2 km nicht lief oder meint ihr die zylinderkopfdichtung ist verreckt und es pfeift da irgenwo raus?


    vielen dank gruß
    christian