Beiträge von angel_

    hallo
    ich hab hier eine Lichtmaschine aus einem VW (BOSCH 0 123 310 020).
    Und weil der so nutzlos hier rumliegt, habe ich mir gedacht, ich könnte doch daraus einen Stromgenerator bauen.
    Nur weiß ich nicht so recht wie ich den anschließen muß.
    Da sind 3 Anschlüße:
    B+ W D+ und noch eine Mutter für Masse nehme ich an.
    Hat zufällig jemand eine Idee, wie man den anschließen muß, um Strom herauszubekommen?

    hallo
    hab den motor mit hilfe eines Schraubenschlüssels weitergedreht und es liegen ständig ca. 10 V an.
    bin nicht sicher, ob das Messgerät 100%ig geeicht ist und die Batterie ist auch schon vom vielem Probieren ziemlich leer.
    Ich habe nur Angst, weil da 10 V in der grünen Leitung sind und in meinem Reparaturbuch steht, daß da 0-2 V sein sollen.
    Und ich habe getestet. Ich habe an das Mittlere Kabel von der Verteilerkappe eine zündkerze angeschlossen und dann das mittlere (grüne) Kabel kurz auf Masse gelegt und es kommt ein Zündfunke. Also denke ich mal, daß das TSZ okay ist...


    Mich stört nur, daß da 10 V statt den angegebenen 0-2 V sind
    Im Grunde ist irgendwo im Hallgeber ein Reed-Relais drin, der den Zündfunke einschaltet, oder?


    Ansonsten Danke für Eure Hilfe

    hallo
    habe ich schon gelesen, aber hat mir nicht so recht weitergeholfen.
    In meinem Buch steht, daß die Hallspannung 0-2 V beträgt, je nachdem ob er grade durchschaltet oder nicht. Aber da liegen permanent 10 V an und jetzt bin ich unsicher, ob das TSZ-Schaltgerät auch kaputt sein könnte, wegen der zuhohen Spannung an der grünen Leitung da.

    hallo
    ich habe ein Golf 2 mit ca. 55 PS
    und seit neusten kommt einfach kein Zündfunke mehr.
    Am Hallgeber liegen ca. 10 V Betriebsspannung an.


    Was ich aber nicht verstehe, am grünen Kabel liegen permanent auch ca. 10 V an, obwohl es doch 0-2 V sein sollen.
    Der Hallgeber ist sicher hin, oder?
    Und können die 10 V dem TSZ-Gerät geschadet haben?