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Also wieviel kostet der normale und im Vergleich der umgerüstete Diesel Sauger/Turbo im Jahr pro 100ccm?! Und was ist mit dem Feinstaub-Drama?!? Ich komm da ja echt ins Grübeln.
Obwohl ich mit meinem RF und 7,5-8,5 Liter Verbrauch Autobahn und grüner Plakette auch zufrieden bin. Aber ein Diesel ist auch was schönes, halt weniger Fehlerquellen, weniger Verbrauch und so.
Wie hoch ist der Verbrauch bei Diesel Sauger/Turbo?
Ich fänd auch nen Diesel Automatik ne feine Sache, was mich abschreckt sind die Steuern. Was würde ein 1,6er an Steuern kosten? 650 Mücken? Das schreckt mich ab.
Tolle Aussichten. Also darf ich den Scheiß nochmal ausbauen und nen neuen reinbauen, gelle? Und was hast Du dann für einen genommen?? HIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFEEEEEEE!!!
Wer keinen Wert auf Originalität legt kann ja ein oder mehrere Cola-Dosen-Durchmesser-großen Löcher in dem Innendeckel des Handschuhfachdeckels fräsen, sodass man also bei geöffnetem Handschuh seine Getränke da reinstellen kann.
Also ich habe einen für 9,- Euro bei E-Gay genommen, wirkte rein optisch im Vergleich zu originalen in keinster Weise schrottig. Gut, wie lange der hält weiß ich (noch) nicht, der originale hat ca. 20 Jahre gehalten Passgenauigkeit ist auch top. War sogar die selbstklebende Schaumstoffdichtung bei.
Vieleicht müsste man die Neuteile vorm einbauen ne Stunde in kochendes Wasser packen, ein bischen Bedenken hätte ich höchstens bei dem Kunststoffteil, aber das Kühlwasser ist ja auch sehr warm bei Betriebstemperatur, das müsste das doch eigentlich aushalten. Bremsenreiniger jedenfalls bringt da nix da die Rippen ja total verschachtelt sind.
Nah, ich würde sogar meinen (siehe Avatar) Golf 2 EZ 1987 unter normalen Umständen nicht mehr abgeben wollen, es ist eines der besten Autos die ich jemals hatte. Ist auch erst mein 2ter Golf 2. Trotz schmaler 150TKM bin ich damit täglich unterwegs. Die Stoßdämpfer muss ich in Kürze komplett machen, das schaukeln bin ich leid. Schöne neue, teure Gasdruck, kein Billigschrott von E-Gay.
Danke, ich nehme dann lieber den Gedanken auf das es nach ein paar Stunden weg ist. Danke für den Trost.
In der Tat, ich habe echt son billiges Ding aussem Netz genommen, für 9,- oder so. Hab ihn schon wie gesagt ein zweites Mal ausbebaut und mit Bremsenreiniger geflutet (von aussen) aber ich fahr dann echt mal mit volle Pulle Heizung an und Fenster auf. Ist total neu für mich, habe noch nie nen Wärmetauscher erneuern müssen.
Hab mir vor ein paar Tagen noch son Filterhalter bei unserem VW-Fritzen bestellt (lag im Werk oder so meinte der) und gekauft, lag so um die stolze 40,- Mücken, nen neuen Filter so um die 35,- Mücken. Bei dem Halter ist aber nen Filter bei, leider kein Aktivkohle, wegen Allergie und so. Mach ich aber noch rein, erstmal muss ich mich um meinen Stinke-Wärmetaucher kümmern (anderer Thread).
Womit montiert man die Klammern am besten? Kann man dafür ein Spezialwerkzeug kaufen/bauen? Oder ging das mit handelsüblichem Werkzeug? Ich meine, ohne sich die Klauen zu verhunzen
Hab nen neuen Wärmetauscher im Innenraum für die Heizung eingebaut. Seit dem stinkt es tierisch irgendwie nach verbrannter Farbe oder so. Bei auf "warm" gestellter Heizung extrem, bei auf "kalt" noch leicht wahrnehmbar. Habe nochmal alles auseinandergenommen weil vieleicht Dichtung defekt, Stromleitung eingeklemmt, Kabelbrand oder so aber nix. Alles tip top. Lediglich der Wärmetascher riecht im ausgebautem, kaltem Zustand ein wenig nach "verbrannter Farbe".
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