es wird
schaut gut aus!
Beiträge von -Ghostride-
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ne, sowas lass ich niemals ohne rechnung machen
ja klar, ich meine der fehler liegt ja auf der hand und wenn nicht ab zur hwk :wink:
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ich hab die augen der querlenker ausgeschliffen, das zeug ist echt hartnäckig und ich glaube kaum, dass die die teile lackieren, da die ein pulverbeschichtungs-betrieb sind......
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ja, ist komisch, ist mir jetzt auch erst aufgefallen
ich bekomme einen immer dickeren hals :-/
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Danke für die vielen Antworten
hier sind 2 Bilder (hab sie extra groß gelassen, also ruhig draufklicken):
bin echt enttäuscht....
naja, mal sehen, was sich ergibt, aber so kann das nicht bleiben -
Hallo,
erstmal zum allgemeinen Geschehen:
Ich habe meine Achsen vor ca 10 monaten pulverbeschichten lassen.
Seitdem ich die Achsen wieder habe, lagen sie in einer mehr oder weniger trockenen Halle
Nun habe ich festgestellt, dass durch die Pulverbeschichtung Rost, JA ROST durch kommt.
Aber nicht überall, sondern nur an manchen Stellen, eig nur da wo vorher Rost war
Also fix bei meinem Pulverbeschichter angerufen, lange Rede kurzer Sinn, heute war ich bei dem und der meinte:"Ja, das ist normal, da Sie mit so hohen Temperaturen arbeiten und man den Rost nie 100%ig weg bekommt, der würde ganz tief im Material sitzen und bei den hohen Temperaturen ausgasen bla bla bla"
das ist das 1. mal, dass ich soetwas höre
er hat mir angeboten die Teile nochmal mit einer 2. Schicht zu pulvern, doch ich frage mich, ob das eine Lösung ist ?Meine Frage an euch:
Ist das echt normal, dass der Rost durch die Pulverbeschihtung durchkommt?
so ganz fein ...., meine Achsen sind weiß, daher sieht man das gutund bitte keine, ich habe gehört, sondern nur 100% Fakten
am besten wäre es, wenn mir da Leute darüber Auskunft geben könnten, die ihre Achsen auch pulverbeschichtet habe.Danke schonmal für alle Antworten
Gruß -
So, habe die Pulverbschichtung weggeschliffen, denn lagersitz mit WD-40 "eingerieben" und das lager sitzt nun fast an der richtigen position, mit den letzten mm hatte ich probleme, da da meine pressvorrichtung gegen das lager stößt....
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was kann ich da für schmierstoffe dranmachen????
werde die tage auch mal ein bild von meiner presskonstruktion machen.....
gruß
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so Jungs, ich habe noch eine Frage
habe gestern versucht, mittels unterlagscheiben und einem gewindestab inkl verschiedener ringe aus holz :D, die R32 Lager in die vorderen querlenker einzupressen.
allerdings hatte ich das gefühle, dass die lager verkanteten ....
neuer veruch, ging auch nicht so gutnun habe ich eine weitere idee, die lager in die tiefkühlbox und die querlenker etwas mit dem heißluftföhn warmmachen
kann ich die lager eig fetten????hat sonst noch jemand eine idee?????
gruß
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140 Leute Views und keiner kann mir weiterhelfen???
das glaube ich nicht -
ich habe hier mal ein paar bilder:
1)2)
3)
4)
5)
auf bild 1 ist das kleine lager für vorne zu sehen auf welcher position muss der pfeil stehen (uhrzeit bild 5)
auf bild 2 bis 4 ist der wulst an den R32 Lagern zu sehen, kann mir da jemand weiterhelfen?
oder gibts da auch kein oben/unten?
für mich sieht das wie eine kennzeichnung aus........ich bitte um hilfe, bin ein wenig ratlos, da ich nichts falsch verbauen möchte
oder ist das wirklich komplett egal [richtung (vorne/hinten ; oben/unten) und stellung(winkel)]MFG
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Hi ich habe mir bereits eine vorrichtung gebaut, um die Lager (Querlenker und HA) einzupressen.
nun wollt ich zur sicherheit aber nochmals nachfragen, wie ich die einpressen soll (also die position)
es geht um eine VR6 Plusachse
Im Querlnker hab ich: die kleinen vorne vom VR6
die großen hinten vom R32in der HA: die normalen vom VR6
mir geht es in erster linie um die vorne, gibt da z.B. nur eine richtung oder ist es egal wie rum man die einpresst????
nicht, dass die nachher verkehrt herum drin sind
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so jungs, das Mark 20 ist nun auch wieder ein Teil und das sieht echt aus