Beiträge von defjam2oo1

    Ich habe zündkabel inkl. kerze vom 4 zylinder auf den ventildeckel gelegt und gestartet , Funke ist vorhanden.


    Bei laufenden Motor Zündkabel vom 4 ten abgezogen ----> kein unterschied
    Bei laufenden Motor Zündkabel vom 3 ten ebgezogen ----> kein unterschied
    Bei laufenden Motor Zündkabel vom 2 ten ebgezogen ---->auto geht sofort aus



    Die Kerzen sehen auch nicht so gut aus meiner Meinung :


    http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=hKWDSFiWyaLh0cK.jpg




    welche folgen kann es denn haben wenn die hydros nicht funktionieren ???

    Also die 30 min habe ich gewartet , das ist ja fast die zeit die man zum zusammen bauen brauch , öl ist neu 150 km erst gefahren da ich kurz vorher wapu , kopfdichtung und zahnriemen ernert habe , danach bin ich aber 150 km gefahren also kann es nichts damit zutun haben.


    Er lässt sich auch per hand durch drehen , ohne den test würde ich auch nie starten.


    Ich bin schon echt am verzweifeln ...der Zündfinger ist bei ot auch auf den ersten zylinder gerichtet , wie gesagt 2 zylinder laufen ja auch.

    Servus


    Hab ne kurze Frage ...



    Ich habe bei meinem ABU die stössel gewechselt , seitdem läuft der 3 und 4 zylinder nicht mehr,
    Kann das sein das die stössel nicht in ordnung waren beim kauf ??
    Da ich den Golf nur bis Januar fahren wollte habe ich da ebay stössel 40 euro rein gebaut.


    Oder kann ich da was falsch gemacht haben ???




    Steht meine Nockenwelle den richtig bei OT?


    15092009338-6443.jpg

    Habe jetzt komplett nachgeschaut ...


    erstmal ist mir aufgefallen das vorne am sensor ja + und - und ich glaub nen A gekennzeichnet ist , also habe ich mal den stecker gemessen ob es auch identisch ist.
    Das war es dann direkt nicht , der stecker gab gans anders strom wie der sensor brauch.


    Ein kabel geht direkt an Masse , das mittlere Kabel geht auf den direktem Wege zum Tacho ans blau/weisse kabel , da ist aber Strom drauf bei Zündung :O das ist doch nicht normal oder ???


    Das andere Schwarze Kabel geht wie gesagt in ein Relai und von da aus zum anderen und von da aus zum zündschloss so wie ich das erkennen konnte ????



    Ist das richtig das dass blau/weisse kabel ( + ) hat und direkt ohne umwege zum sensor geht????

    bin jetzt mal den Kabeln ein bisschen gefolgt ...


    auf einem ist Plus +
    auf dem anderen Masse
    und der dritte ( bei mir jetzt ein schwarzes kabel) der geht zu einem Relai (klemme 15 ) glaub ich.
    In klemme 15 steckt noch ein weiteres Kabel was zu einem anderen Relai führt ..
    Ist das Richtig ???



    Kann es auch sein das ein Relai dort kaputt ist ???

    Hallo !


    Suche verzweifelt nach Hilfe und bin auf eure Seite geleitet wurden.
    Ich fahre einen Polo 2f Turbo und habe ihn damals mit einem schon eingebauten Digifiz gekauft.
    Daher habe ich nicht so die Ahnung vom Digifiz !


    Meine km/h Anzeige lief jedes Jahr am Anfang der Saison nicht , ich musste ca einen Monat fahren das diese wieder anfing zu laufen.Währen der Wagen dann im Winter wieder seinen Schlaf machte und ich in im Sommer wieder raus holten fing wieder alles von vorne an.


    Doch seit letztem Jahr geht sie garnicht mehr , sie zeigt ständig nur 0 km/h an und es stört mich mitlerweile sehr weil ich letzten Winter den Turbo eingebaut habe und gerne mal wissen möchte wie er so läuft.


    Habe mir einen neuen Wegstreckensensor gekauft der mir leider keinen Erfolg brachte.
    An dem Stecker sind ja drei Kabel , bei mir sind es zb ein Brauner ein Schwarzer und ein Grün/Roter .... kann man da vieleicht irgendwie nen Durchgand messen oder sowas um zu gucken ob evt ein kabel lose ist , wofür sind die 3 Kabel ???
    Da das Digifiz im Polo reingezimmert ist , frage ich lieber vorher bei euch mal nach bevor ich ihn ausbauen muss.


    Kann ich eigentlich auch den Verbrauch anschliessen beim Polo ans Digifiz???


    Mfg


    Rene