Beiträge von spritbuster

    Verstehe ich das richtig, das immer nur die sogenannte Themosicherung durchbrennt?. Der eigentliche Widerstand (grünes Teil im Bild) bleibt also wie er ist?
    Wenn ich die Thermosicherung überbrücke, zum testen, muessen ja dann alle Stufen gehen, richtig?


    Hat hier jemand schon mal die Kupplungspedale ausgebaut bzw repariert???

    Danke für die Tips, das hilft schon mal weiter! :]


    Gibts irgendwo eine günstige Bezugsquelle, für Vorwiderstand? Was muss man beim Kauf beachten (versch.Ausführungen)? Habe keine Lust auf die Rumlöterei.


    Nochmal zum Thema Geräuscheentwicklung. Also der Auspuff ist es definitiv nicht, sondern das muss vom Motor/Getriebe oder Achsen/Räder herkommen. Oder is das normal?

    Hallo, ich bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen. Vielleicht kann jemand helfen. Habe einen Golf II gekauft mit 55PS und Motorkennbuchstabe 2G. Das ist Ausfüfrung mit u-Kat und Vergaser , glaube ich, oder? Kann man den umrüsten? Ausserdem weiss zufällig einer wo dieser Vorwiderstand für das Heizungsgebläse sitzt? Damit wird die Drehzahl des Motors geregelt. Der Heckwischer ist ausgefallen, wie geht man da am besten vor, bezüglich Fehlersuche? Ferner ist das Kupplungspedal irgendwie defekt. Geht schwergänig und knackt bei jedem betätigen. Ist das eigentlich normal bei diesem Modell, das der bei 110kmh heult wie'n Starfighter mit Nachbrenner? ?( Ab 120 wirds wieder leiser?!?
    Über ein paas Antworten würde ich ich sehr freuen. Vielen Dank im voraus! :]
    Gruss spritbuster