Auspuffanlage GTI Cabrio?

  • Hallo zusammen!


    Ich hab ne Frage zu den Auspuffanlagen fürs GTI Cabrio. Aktuell fahre ich den Serientopf mit MSD Ersatzrohr, aber da ich eigentlich keine Lust auf Ärger hab, suche ich eine Auspuffanlage ab Kat.

    Lautstärkemäßig ist mir das so jetzt vielleicht einen ticken zu laut, aber nicht schlimm. Auf der Autobahn dröhnt es ein wenig, aber da bin ich eh sehr selten unterwegs. 6ter Gang zwischen 150-160kmh ist fies, aber zu vernachlässigen.


    Das Cabrio hat Dank der Verstärkungsstreben einen anderen Mittelschalldämpfer als der "normale". Bei den ganzen Herstellern bekommt man eigentlich immer nur den Endtopf, der ist ja identisch. Das MSD Ersatzrohr aktuell ist von Novus für nen normalen Golf, die Abgasführung ist also gleich.

    Weiß jemand welche Anlage trotzdem passt?

    Der Mittelschalldämpfer von FSW sieht ja ziemlich schlank aus. Und da ich im Leben noch andere Baustellen als mein Auto habe, ist mir ne Ftown usw aktuell einfach zu teuer..

    Wenn jemand nen "gut und günstig" Tipp hat, der passt, dem wär ich 1000 Fach dankbar. :)

  • Hab mich gerade an die Frage hier erinnert und kann die jetzt selbst beantworten:


    Also die Abgasführung, Aufnahmepunkte etc ist gleich mit den "normalen" Gölfen.

    Habe die FSW Auspuffanlage ab Kat drunter geschraubt und das passt alles. Viel dicker darf der Mittelschalldämpfer allerdings nicht sein. Zur Verstärkungsstrebe ist jetzt noch satte 15mm, also ein schlanker Finger breit Platz.

    Passt also!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...