golf 4 spinnt springt nicht an....................................

  • hallo...


    ich habe ein grosses problem....
    und zwar habe ich mir einen 98 golf iv gti agu gekauft...(Vor drei monaten ))
    als ich das auto kaufte war der motor hin (Lagerschaden)


    hatte aber noch ein motor hier rumliegen und habe den auch verbaut... mit lagerschaden lief er ohne problem bis auf die lager ;)


    jetz habe ich den neuen motor drin auch ein agu aber die kiste will nicht so richtig
    dass heis er geht an aber sofort wieder aus wenn mahn gas gibt :cursing:
    ausser mahn spielt langsam mit dem gas dann kann mahn voll gas geben im stand aber er läuft nur auf drei und max bis 4500 umdrehung dann geht er aus und es dauert ne hable stunde bis er wierder das gleiche macht....
    geht mahn nicht an gas spielen bleibt er an solange er will hatte ihn 1/1/2 stunden so laufen wurde max 100 grad bis 110 heiss


    funken hat er benzin spritz ein
    das electro teil am luftfilterkasten wurde getauscht kommen nich mit einen computer ins steuergerät
    hatte einen vun hyundai und citroen ausgeliehen.
    war bei vw in luxemburg garage pepin die wolten nicht daran arbeiten da ein pop off verbaut ist und das auto zu alt sei...


    bitte um dringende hilfe...


    mfg


    p.s
    habe noch ein steuergerät hier rumliegen wie bekomme ich die wegfahrsperre da raus??


    ach ja das auto ist ein 4 türer aber er besitzt keine schlösser mehr..nur zündschloss hat so kappen darauf aber niergends eins schloss drunter ver....... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    aber mein 2 ffb funktioniweren nicht lässt sich nicht abschliessen uda er steht im freien hinterm haus??
    fleit hat ja jemand einen tipp für mich ;))

    nix de gibbi

    2 Mal editiert, zuletzt von 2001gti ()

  • Ich würde erstmal fehlerspeicher auslesen nicht das der sich was reingezogen hat dabei ! Sonst Sind die schläuche für ladeluft richtig dran und alles weil das hatte ich beim passat mal der lief im stand ging aber beim gasgeben bzw hat schlecht gas angenommen !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • weißt du ob der motor den du verbaut hast vor dem ausbau richtig gelaufen ist? hast mal die teilenummer vom steuergerät kontrolliert, ob beide steuergeräte nummern gleich sind? leuchtet die motorchecklampe?

  • Hallo sorry war mit der arbeit unterwegs..


    Also der speicher zeigt mir nichts an,
    Motor lief auch einwandfrei vor dem ausbau.


    Wie verstehe ich das mit dem
    Steuergerät?
    Habe ja nur den rumpf mit kopf reingesetzt den rest
    Stammt noch von meinem auto.
    Lifschläuche sitzen auch gut komm nicht weiter

    nix de gibbi

  • Hi,


    ...ein 98er Golf4 zu alt... die spinnen die Römer-


    Gehen wir mal von einen mechanischen Fehler aus:
    - er läuft, aber sobald du mehr Gas gibst geht er aus- soweit korrekt?
    - erst nach einer längeren Standzeit springt er wieder einwandfrei an.


    Mein Tipp.


    Manometer, Öldruck prüfen. Dazu einen Öldruckschalter rausschrauben, und ein handelübliches Manometer einschrauben
    (normal Gewinde M10x1 aber Manometer mit 1/8" Anschlussgewinde geht auch grad so rein)


    Was genau dei Motor Öldruck bringen soll, k.a.,sollte aber in etwa passen, dazu ein Zitat aus MT:


    Zitat

    ...Bei normaler Öltemperatur zwischen 80 und 100°C liegt der Öldruck nach Pumpe bei ca. 1,5-2,5 bar bei niedrigen Drehzahlen und bei Abregeldrehzahl sollte die Pumpe bei ca. 6 bar abregeln um unnötige Pumpverluste zu vermeiden. Je nach Leitungslänge, Querschnitt und Anzahl Verbraucher (Kolbenspritze, ÖWW, Ölfilter etc.) reduziert sich der Öldruck ...


    Ich vermute mal stark das deine Ölpumpe der Steuerkolben klemmt, und mehr als 6Bar bringt; somit pumpen sich die Hydros auf und schliessen nicht mehr- Motor aus...


    Sollte es so sein, hilft nur Ölwanne ab, und neue Ölpumpe verbauen. Bitte nicht trocken einschrauben, sondern mit etwas mit Öl vorfüllen!


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...