Zündschlüssel verloren!

  • Mir wurde am Wochenende meine Handtasche gestohlen - dummerweise mit allem drum und dran (Papiere, Geldbörse, Schlüsselbund...)
    und damit auch der Zündschlüssel für meinen Golf. Nachdem es ja immer noch schlimmer kommen kann hatte ich an diesem Tag auch noch meinen Reserveschlüssel in der Tasche (wie blöd kann ein einzelner Mensch sein???) und steh jetzt ehrlich gesagt mehr als nur an der Wand...


    Kann man diese Schlüssel irgendwo nachbestellen, auch für ein 94er Baujahr? Oder muss man alles austauschen lassen, und was würde das ca. kosten?


    lg, Nova

    Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
    Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.

  • Rein von der versicherungstechnischen Seite müsste jetzt der komplette Schlossatz ausgetauscht werden. Das zahlt evtl. sogar deine Versicherung .


    Alternativ kannst du mit der Fahrgestellnummer bei VW einen neuen Schlüssel bestellen. Kostet ca. 30...40€

  • anhand der fahrgestellnummer bekommst du neue schlüssel.


    am meinen 2er golf müssten auch mal die schlösser getauscht werden und ich war knapp 150€ los (aber nur die 2 türen).



    edit: da war ja einer schneller :wink: wenn sie aber nur haftpflicht ist wird das nix mit der versicherung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    3 Mal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • dankeschön für die schnellen antworten...
    sicherer wäre auf jeden fall das schlösser austauschen, aber die kohle hab ich im moment wirklich nicht... *seufz* also werd ich wohl nur die schlüssel nachbestellen - nochmal danke! da habt ihr mir echt ganz schön aus der sch*** geholfen!


    *edit*
    und nein, ich bin nur haftpflichtversichert... daher glaub ich kaum dass das über die versicherung zu regeln ist.



    *edit2*
    kann ich meine anfrage direkt an vw austria senden oder muss ich das über eine fachwerkstatt machen lassen?

    Ich habe das Herz eines kleinen Mädchens.
    Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nova ()

  • kannst zu deinen vw händler in der nähe fahren/gehen. du musst aber den fahrzeugschein oder brief mitnehmen wegen der fahrgestellnummer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...