2 l 8V Turboumbau mit G60 Einspritzung

  • Hi, ich bin neu hier im Forum in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
    Hab meinen GIII GTI MKB: AGG auf Turbo umgebaut. Hab mir dann von diversen Tunern sagen lassen,dass ich mit der Zünd-und Einspritztechnik vom G60, also Digifant,den Motor steuern soll.
    Mein Problem ist jetzt, dass es mit der Zündung nicht richtig hinhaut. Er Zündet zwar, aber zum falschen Zeitpunkt. Hab schon am Verteiler gedreht, gebracht hat es nur mords batscher aus dem Auspuff.
    Hat jemand schonmal so einen Umbau gemacht, also G60 Einspritzung in einen anderen Motor gebaut?
    Freu mich auf Antworten, bin nähmlich am Ende mit meinem Latein ?

  • Hmm,
    was hast du denn für eine Steuergeräteabstimmung?


    Eigentlich ist dein Motor ja nichts anderes als ein 2l G60 Turbo. Und dafür gibt es genügend Abstimmungen. Und die laufen ja auch alle mit G60 STG und G60 Kabelbaum.


    Zündung sollte bei G60 6° vor OT. Und vorm Zündung einstellen muss der blaue Temperaturfühler abgezogen werden (nachdem der Motor etwa 80°C hat und der Lüfter reinmal angelaufen ist). Vielleicht hilft das ja.


    Gruzz

  • 2600 1/min.blauen Tempgeber ab, jemand soll den motor auf 2600 u/min halten. (motor fäll ein wenig ab wenn der blaue abgezogen wird)
    Wenn du ne Lampe hast, bei der man 6° einstellen kann, auf den Punkt an der Riemenscheibe blitzen. Wenn nicht, dann mußt du den Stopfen vom Getriebe abmachen und da auf die 6° Markierung blitzen.


    co potie stellst mal auf 580

  • hallo habe gelesen das du eine zündanlage eines g60 verbaut hast wie sieht das aus ,hast du auch den verteiler des g60 verbaut oder den des 2,0 drinn gelassen? der verteiler von deinem motor ist kein zündverteiler für digifant anlagen dieser besitzt zwar einen hallgeber aber der ist lediglich dafür da um den OTpunkt zu ermitteln der verteiler hat nur eine kerbe wenn du die verteilerkappe demontierst nicht wie andere die 4 kerben haben,der motor zündet immer nur auf einem zylinder. AGG sowie ADY motoren haben einen kurbelwellenwinkelsensor überden sie sich den zündfunken holen. das heißt du brauchst entweder einen anderen verteiler oder einen anderen verteilerläufer. ich hoffe konnte helfen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...