Nur dieses Wochenende: Golf II PN CL mit Navi in gutem Tornadorot nicht fahrbereit

  • Ich biete das gute Fahrzeug hier an, in der Hoffnung, dass es in gute Hände gerät. Da ich es schnell verkaufen muss, geht es sonst wohl in den Export. :/
    Anfragen beantworte ich auf jeden Fall dieses Wochenende, nach dem Wochenende wären Besichtigungen möglich.


    Da ich nun ein crash sichereres Fahrzeug mit ISO-Fix angeschafft habe muss der Golf, nach 26 Jahren in Familienbesitz, leider gehen. :(


    Es ist ein schöner Golf II mit 70PS PN Motor, der gut läuft, wenig verbraucht und einen nicht im Stich lässt. Etwas über 180.000km hat er nun auf der Uhr.
    Der Innenraum ist wirklich fast neuwertig, auch nach all den Jahren, gut im Lack steht er ebenfalls, da er die meiste Zeit seines Lebens Garagenwagen war.


    Ich habe gerade erst über 200€ in Reparaturen gesteckt, Keilriemen neu, Öl frisch gewechselt, Filter alle neu (Benzin, Luft, Innenraum), Kupplungsseil neu (altes war schwergängig) und ein neues Kühlwasser Rohr, da das Alte rostig aussah. Bevor man ihn wieder fährt muss aber auf jeden Fall der Aggregateträger neu gemacht werden, was kein riesen Geld-, aber schon Zeitaufwand ist.


    Öl habe ich zwischen den Öl wechseln nie etwas auffüllen müssen, verschlammt war der Einfülldeckel auch nie, die Dichtungen sind also wohl alle okay. Der PN hat mir auch sonst nie größere Probleme gemacht, die meisten Unterdruckschläuche sind allerdings auch neu, Stellglied ist auch okay. Zündverteilerkappe, Zündkabel und Zündkerzen sind vielleicht vor etwa 10000km neu gekommen. Verbaut habe ich immer nur Markenteile in VW Qualität (Continental etc.), da ich eigentlich geplant hatte das Auto noch als Oldtimer zu fahren.


    Bereifung sind Continental Eco Contact 3, welche noch relativ frisch sind, auf originalen 10 Mio. Golf Felgen. Eine der Felgen hat einen kleinen Bordsteinratscher, alle anderen sind wirklich wie neu.



    Beschreibung (Extras, ...):


    -Reifen auf Alu Felgen
    -Servo Lenkung
    -Radio mit Navigation und Aux-Anschluss (Becker Traffic Pro), originales Radio mit Rahmen aber auch vorhanden
    -Auto mit nachvollziehbarer Historie und unverbastelt (alle schwereren Arbeiten wurden von einer Werkstatt erledigt)
    -Zentralverriegelung
    -4 Lautsprecher (Armaturenbrett und hinten neben der Hutablage)
    -Selbsthilfebuch :thumbup:
    -einige kleinere Ersatzteile, welche ich demnächst vorsorglich erneuern wollte.


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    -Aggregateträger durchgerostet
    -Motorlager hinten rechts sollte mal neu
    -TÜV abgelaufen im Mai
    -an zwei Stellen Rost entfernt und erstmal nur schwarz überlackiert, wobei eine der Stellen nur sichtbar ist
    -Seilzug Tür hinten rechts raus gesprungen
    -leichte Beule in Tür hinten links (danke Fremder Typ mit Einkaufswagen X( ) --> auf Fotos nicht zu erkennen
    -Beule im Kotflügel vorn links (hat jemand gegen mich geparkt ohne einen Zettel zu hinterlassen X( )
    -Spiegelgehäuse rechts rissig aber in Funktion nicht eingeschränkt
    -Fahrertür fängt langsam bei der Seitenleiste an mit rosten




    Preis (Pflichtangabe): 600€ VB





    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe: Dresden





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc): Kontakt bitte per PN




    Ich würde mich freuen, wenn der Golf in gute Hände kommt, also macht mir Angebote! :)

  • andy

    Hat das Label [Biete] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...