Kotflügel Reparaturblech Erfahrungen...

  • Ich kann nur berichten, das wo das rep. Blech an der Tür abschließt, nicht genug gefalzt/gebogen wird, und somit wenn du die Tür aufmachst durchaus da streifen kann (wenn die Tür unter den Kotflügelfalz einschwenkt) .
    Man kann die Dinger auch nacharbeiten, kein problem; ich hatte das billigste von billig, war sogar verzinkt... 8)


    Meiner meinung nach aber nur ein "provisorium" für Winterauto etc. das die nächsten 2Jahre überstehen soll, ansonsten ist ein neuer Kotflügel sinnvoller!

  • ...vielen Dank für Eure Tips.
    Ich habe einen Satz verzinkte Bleche bestellt, die sehr paßgenau sein sollen.
    Der GOLF wird jetzt nur als Schlechtwetterauto im Sommer gefahren um das Cabrio zu schonen.


    Es geht NICHT um den Golf, der hier auf meinem Foto zu sehen ist, sondern um den 3er meiner Freundin, den ich ihr besorgt habe.

  • ...vielen Dank für Eure Tips.
    Ich habe einen Satz verzinkte Bleche bestellt, die sehr paßgenau sein sollen.
    Der GOLF wird jetzt nur als Schlechtwetterauto im Sommer gefahren um das Cabrio zu schonen.


    Es geht NICHT um den Golf, der hier auf meinem Foto zu sehen ist, sondern um den 3er meiner Freundin, den ich ihr besorgt habe.


    Hallo,
    welche Bleche hast du denn bestellt...?


    ... ich überlege das auch mal an meinem 3er zu versuchen, weil die Auswahl auf meinen Schrottplätzen hier auch nicht so üppig ist und ein Zubehörkotflügel auch nachgearbeitet werden muss....

  • Warum den ein Blech? Koti vom Schrotti kaufen, da past ggf sogar die Farbe.

    Es soll Gegenden in Deutschland geben wo die Auswahl an alten Autos sehr!!!! bescheiden ist. Da die Polen alles was halbwegs vernünftig ist mitnehmen. :wink: Selbst zu Abwrackprämienzeiten war da nix zu holen!


  • Hallo,
    bitte erzähle uns auch wie sich die Teile verarbeiten liessen und wie "passgenau" sie tatsächlich sind...vielleicht ist es ja doch keine Alternative


    wenn du MAG schweisst, wird dir sicherlich eine (kleine) "Zinkwolke" entgegen kommen...bei ein paar Schweisspunkten alle 20-30 mm dürfte das "verkraftbar" sein :whistling:  
    wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst und die Möglichkeit dazu hast, ist das schweissen von Zinkblechen unter einer Absaugung empfehlensweert...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...