Golf 2 Teller von Feder gerutscht

  • Hallo,


    ich war gestern in der Werkstatt um mir die Winterreifen aufziehen zu lassen, und dabei stellte man eine böse Überraschung fest: VR ist der Teller von der Feder gerutscht. Neue Stoßdämpfer dürfen auch es auch direkt sein. Kostenpuntk: 500€


    Ich bin jetzt nicht unbedingt bereit 500€ dafür auszugeben, zumal der Wagen immernoch ein paar Problemchen hat wenn es kalt ist, und ich noch nicht so richtig weiß was da noch auf mich zu kommt.


    Meine Frage ist nun, ich habe folgende Teile bei ebay gefunden:


    2 Serien FEDERN FAHRWERKSFEDERN original Hohe VORNE VORDERACHSE Links Rechts (Werbung)
    2x STOSSDAMPFER VORNE VA VW GOLF II 2 III 3 1H JETTA II 2 1G VENTO 1H (Werbung)


    Mit Einstellen und Vermessen, was ich mal mit 60€ rechne komme ich da in etwa auf 140€. Ich denke mal eine Hebebühne wäre auch nicht verkehrt. Laut Kleinanzeigen kriege ich eine Halle in der Nähe für 10€/h gemietet.
    Ich selbst habe keine Erfahrung damit, ein Freund von mir hat wohl das wohl schonmal gemacht bei seinem Punto (Federn auf jeden Fall).


    Habe ich irgendwas vergessen? Passen die Teile? Meiner Rechnung nach würde sich selber machen auf jeden Fall lohnen, verglichen mit machen lassen.


    1991 Golf 2 E19
    MKB PN


    Liebe Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...